Obs was ist der unterschied?

1 Antwort

Das sind zwei verschiedene Video-Codecs, probiere sie einfach aus.

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

OBS Encoding Einstellungen?

Hey Community, ich habe versuche nun schon öfters Gameplay aufnahmen mit OBS aufzunehmen mit mäßigem Erfolg. Ich habe alse CPU einen i3 3220 mit 3,2Ghz, 2 Cores & 4 Threads (Hyperthreading) und als GPU eine GTX 770. Meine bestes Ergebnis habe ich bisher mit folgenden Einstellungen erzielen können:

Encoder: Nvidia NVENC, konstante Bitrate [Ja], CBR padding [Nein], Qualität 10, Max Bitrate 10000(kbit/s), benutzerdefinierte Puffergröße [Ja] 10000(kbit).

Auflösung beträgt FullHD at 30FPS.

Ist nun der Nvidia NVENC Encoder besser als der x264? Wenn nein, ist meine CPU überhaupt in der Lage x264 gut auszuüben? Sollte ich beim Nvidia Enconder bleiben? Was für Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?

Spiele die damit aufgenommen werden: LoL, MC, Chrome (jaja is kein Spiel) und evtl GTA5. Wie stark werden die Auswirkungen auf CPU und Encoder sein, wenn ich die Grafikeinstellungen senke?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich verzweifle nur noch :$

Danke im Voraus, adiiidas

...zur Frage

Welche Bitrate für Stream auf Full-HD (1080p)?

Hey leute, wollte mal fragen wie viel Bits ich bei der Kodierung in OBS Einstellen sollte um auf FHD Streamen zu können.

Hab bisher nur auf 720p gestreamt ( Max. Bitrate (Kbit/s): 1500 und Puffergröße (Kbit): 1700

INTERNET: Ping: 4ms / Down-Geschwindigkeit: 53.18 Mbps /  Up-Geschwindigkeit 10.19 Mbps

Zweite Frage: Welchen Encoder soll ich nehmen? "x264", "Quick Sync" oder "Nvidia NVENC" ?

...zur Frage

OBS codierer?

Hey ich wollte letztelich ein bischen mit obs aufnehmen und habe mir deswegen ein paar tutorials für das Pogram angeschaut die youtuber haben immer ihren "eigenen" codierer gewählt, aber bei mir ist nur der x264 codier dort, Woran liegt das danke dür jede antwort

...zur Frage

Was heißt bei OBS NVENC bei Kodierung?

...zur Frage

Ich möchte Nvenc als Codierer auswählen, wird jedoch nicht angezeigt. ?

Hey,Ich möchte mit obs Studio streamen/aufnehmen.Nun konnte ich jedoch nur x264 als Codierer auswählen.Habe verschieden Treiber ( nividia etc.) neuinstalliert, jedoch ging es immmer noch nicht. Habe die gtx 560M (  hat die einen Fermi-Chip?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?