Obs Video laggt?

3 Antworten

Also sie nimmt mit OBS nur auf, ohne dass sie das auch streamt? Und das aufgenommene Video lagt? Falls dem so ist, lagt es normalerweise für alle, ja.

Evt passt was in den OBS Einstellungen nicht.
"Kodierung"- "Video"- und "Erweitert"- Einstellungen wären interessant.
Also Screenshots davon.

Spontan würde mir jetzt einfallen, dass evt die x264 CPU Einstellung zu langsam eingestellt ist und sie dafür eine zu schwache CPU hat. Würde mich aber wundern wenn sie da was umgestellt hätte, bzw so einen schlechten PC hat, dass er nicht mal "veryfast" schafft.

Evt lässt sich das Problem beheben, wenn man das jeweilige Spiel als "Fenstermodus" einstellt und das dann mit der "Fensteraufnahme" im OBS aufnimmt.
"Fenstermodus" kann man normal im Spiel direkt in den Einstellungen auswählen.
Und "Fensteraufnahme" bei OBS einfach bei den Quellen hinzufügen und dort dann das (bereits gestartete) Spiel auswählen.
Dadurch lassen sich viele Fehler beheben.

Wie gesagt: Screenshots von den genannten OBS Einstellungen wären gut.
Und WIE sie im OBS genau aufnimmt wäre auch interessant.
Also "Fensteraufnahme", "Monitoraufnahme" oder "Gameaufnahme".

sie hat es mit Gameaufnahme und auch dann mit Bildschirmaufnahme probiert

0
@Sweetgirl1301

Wie gesagt, "Fensteraufnahme" wäre da normal besser, würde mich aber wundern, dass das in diesem Fall was ändern wird, da mir nichts bekannt ist, dass ein Video so viel lagt wegen Gameaufnahme oder Bildschirmaufnahme.

Wie auch gesagt: Die oben genannten OBS Einstellungen wären interessant. Ist sonst schwer zu sagen, was Schuld hat.
Wenns euch keine zu großen Umstände macht, könnte sie dir diese 3 Screenshots schicken und dann könntest diese hier posten. Dann könnte man eine falsche OBS Einstellung entweder beheben oder ausschließen.

0

Kannst es mal testweise privat hochladen.


sie weiss aber nicht wie sie es auf privat hochladen soll

0

Habe das auch! :(

Gutes, kostenloses Schnittprogramm für (Let's Play) Videos?

Bitte KEIN Movie Maker und wenn Camtasia, bitte Erklärung wie man in 60 FPS RICHTIG rendern kann.

LG

...zur Frage

Probleme von OBS beheben?

Ich benutze zum aufnehmen OBS aber in den Videos war meine Stimme immer zu leise also habe ich mein Mikro lauter gestellt und seid dem habe ich Probleme mit OBS.

Wenn ich jetzt in RainbowSix Siege einer Sitzung joine laggt das Video ab den Punkt wenn das Spiel anfäng und zwar so hart das es 2-3 Minuten ein Standbild gibt und dann gleich wieder für 2-3 Minuten Standbild ist und dass dann das ganze Video lang

Was kann ich tun?

...zur Frage

Obs Aufnahme speichern und Abspielen?

Hallo,
Ich habe mir Obs runter geladen und ein Spiel damit aufgenommen, nur zum Test. Als ich dann die auf meinem desktop gespeicherte Video Datei Abspielen wollte, stand da irgendwas mit QuickTime Player und kann nicht geöffnet werden. Wie kann ich die Datei jetzt anschauen? Unter anderem kann ich sie auch in keinem Schnittprogramm öffnen.

...zur Frage

OBS Aufnahme laggt?

Hallo Community, ich habe mal eine Frage zu dem Aufnahmeprogramm OBS. Und zwar habe ich mit youTube angefangen und ich habe angefangen aufzunehmen. Ich spiele LoL (League of Legends) und immer, wenn sich etwas schnell bewegt, dann sieht es in der Aufnahme total verpixelt aus... die FPS habe ich bei OBS schon auf 60 gestellt (höher geht es nicht). Was kann ich machen. Wenn es euch hilft, dann könnt ihr selber mal das Video auf YouTube auschauen :D youtube.com/PremadeorAFK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?