Obs Video laggt?

3 Antworten

Also sie nimmt mit OBS nur auf, ohne dass sie das auch streamt? Und das aufgenommene Video lagt? Falls dem so ist, lagt es normalerweise für alle, ja.

Evt passt was in den OBS Einstellungen nicht.
"Kodierung"- "Video"- und "Erweitert"- Einstellungen wären interessant.
Also Screenshots davon.

Spontan würde mir jetzt einfallen, dass evt die x264 CPU Einstellung zu langsam eingestellt ist und sie dafür eine zu schwache CPU hat. Würde mich aber wundern wenn sie da was umgestellt hätte, bzw so einen schlechten PC hat, dass er nicht mal "veryfast" schafft.

Evt lässt sich das Problem beheben, wenn man das jeweilige Spiel als "Fenstermodus" einstellt und das dann mit der "Fensteraufnahme" im OBS aufnimmt.
"Fenstermodus" kann man normal im Spiel direkt in den Einstellungen auswählen.
Und "Fensteraufnahme" bei OBS einfach bei den Quellen hinzufügen und dort dann das (bereits gestartete) Spiel auswählen.
Dadurch lassen sich viele Fehler beheben.

Wie gesagt: Screenshots von den genannten OBS Einstellungen wären gut.
Und WIE sie im OBS genau aufnimmt wäre auch interessant.
Also "Fensteraufnahme", "Monitoraufnahme" oder "Gameaufnahme".

sie hat es mit Gameaufnahme und auch dann mit Bildschirmaufnahme probiert

0
@Sweetgirl1301

Wie gesagt, "Fensteraufnahme" wäre da normal besser, würde mich aber wundern, dass das in diesem Fall was ändern wird, da mir nichts bekannt ist, dass ein Video so viel lagt wegen Gameaufnahme oder Bildschirmaufnahme.

Wie auch gesagt: Die oben genannten OBS Einstellungen wären interessant. Ist sonst schwer zu sagen, was Schuld hat.
Wenns euch keine zu großen Umstände macht, könnte sie dir diese 3 Screenshots schicken und dann könntest diese hier posten. Dann könnte man eine falsche OBS Einstellung entweder beheben oder ausschließen.

0

Kannst es mal testweise privat hochladen.

sie weiss aber nicht wie sie es auf privat hochladen soll

0

Fortnite Aufnahme laggt trotz guter Hardware?

Hallo,
ich wollte Fortnite BR mit OBS aufnehmen jedoch laggt die Aufnahme zu 90% im Video. Manche stellen laufen flüssig aber die meiste Zeit laggt es halt. Mein pc ist gut genug ich habe ein i5 6600k und eine Rx 480. Sogar Pubg kann ich mit über 60fps aufnehmen und sogar spielen. Andere spiele wie z.B Overwatch laufen bei einer Aufnahme auch ohne Ruckler. Das Spiel selbst spiele ich trotz Aufnahme laggs selber flüssig nur die spätere aufnahme laggt halt. Liegt es an obs? Soll ich meine Einstellungen in OBS oder Fortnite ändern?
Ich nutze übrigens die Grafikkarte als Kodierer.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum Laggen meine videos?

Hier mal ein Link zum Video:

https://youtu.be/BcJW6yPLgCM

Nehme mit OBS auf und habe 500 FPS in Minecraft.Dennoch Laggt das Video.Wieso?Und was kann ich dagegen Tun?

...zur Frage

Wenn man mit OBS Aufnimmt und dann die Aufnahme beendet, ist alles sofort gerendert?

Hallo ! Ich wollte fragen ob man nach der Aufnahme mit Open Broadcaster schon alles gerendert bekommt oder muss man noch rendern ?

Ich habe gehört das nach der Aufnahme sofort alles gerendert ist. Ich wollte mal nachfragen.

MfG LaKilla

...zur Frage

Soll ich, wenn bei OBS die Aufnahme laggt, die Bitrate höher oder niedriger einstellen?

Hey! Ich nehme mit OBS Spiele auf. Die Spiele laufen während der Aufnahme flüssig, aber das Video am Ende ruckelt extremst. Ich habe herausgefunden, dass man da mal etwas an der Bitrate ändern sollte, aber das mit der Bitrate habe ich noch nie so richtig kapiert, also: Soll ich, damit die Videos nicht so ruckeln, die Bitrate höher oder niedriger stellen?

Danke im Vorraus

Tom

...zur Frage

Gutes, kostenloses Schnittprogramm für (Let's Play) Videos?

Bitte KEIN Movie Maker und wenn Camtasia, bitte Erklärung wie man in 60 FPS RICHTIG rendern kann.

LG

...zur Frage

Obs Aufnahme speichern und Abspielen?

Hallo,
Ich habe mir Obs runter geladen und ein Spiel damit aufgenommen, nur zum Test. Als ich dann die auf meinem desktop gespeicherte Video Datei Abspielen wollte, stand da irgendwas mit QuickTime Player und kann nicht geöffnet werden. Wie kann ich die Datei jetzt anschauen? Unter anderem kann ich sie auch in keinem Schnittprogramm öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?