OBS Settings für Twitch mit 1,7 mbps?

3 Antworten

Wichtig ist beim streamen der Upload.
1 mbit/s = 1000 kbit/s

Hier eine Tabelle aus der Twitch Hilfe darüber, wie viel Qualität du mit der jeweiligen Bitrate Streamen kannst: (Angaben in kbit/s)
​Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
Recommended bitrate for 480p: 900-1200
Recommended bitrate for 360p: 600-800
Recommended bitrate for 240p: Up to 500

Twitch empfiehlt, dass man maximal mit 80% der vorhandenen Upload-Leistung Streamt. In deinem Fall wären das dann 1280kbit/s. Das reicht für einen 480p stream. 720p streaming wird da aber schwierig.

Wenn du noch eine relativ annehmbare Qualität haben willst, könntest du noch die FPS auf 25 stellen und die "x264 CPU Voreinstellung" zwei Stufen runter stellen. Allerdings würde ich dir bei der Internetleitung das Streamen nicht wirklich empfehlen ^^

möchte halt nur die standbilder wegbekommen :c danke für den tipp :3

0
@abafreak

Ja, du kannst natürlich wenn es dir nichts ausmacht die Videoqualität von 720p auf 480p stellen aber ich denke HD ist heutzutage Standard.

0
@LudwigSchindler

ja denke ich auch, also die standbilder liegen wohl definitiv an meinem Internet?

0
@abafreak

Ja, ich denke schon. Wenn du in HD streamst und online spielst (vllt in TS oder Skype bist) dann sind 1-2 Mbit/s echt wenig. Kann mich natürlich täuschen aber es ist sehr warscheinlich das Internet das Problem.

0

Also mit deiner leitung wird das schwer mit so einer leitung kann man eig so shooter wie zum Beispiel cs vergessen

ich streame minecraft :3

0

na dann xD und zu den Einstellung hab ich keine Ahnung aber such mal ein tutorial bei yt

0

Mein LIVESTREAM LAGGT ALLE 10 SEC... HILFEEE?

Hi, ich habe das problem das wenn ich streame es sofort anfangt zu laggen ca. alles 10 sec, woran liegt das habe schon alle einstellungen versucht habe eine 9.62 Mbps Upload und hier sind meine einstellungen bei obs http://prntscr.com/9w42da. was mache ich falsch ?

...zur Frage

Kann man mit einer 2,1 mbps upload Stream?

Also ich möchte gerne streamen ich hab eine 16 k Leitung und wie gesagt 2,1 mbps upstream reicht das aus für einen guten stream und wie muss ich da die Einstellung bei obs machen? Ich möchte bei Twitch streamen.

...zur Frage

Streaming mit OBS welche sind die richtigen Settings?

So problem ist das ich teilweise of diese Hyroglyphen Bildung bekomme beim streamen

Eigtl egal wie hoch oder niedrig ich die bitrate mach

Woran kann das liegen teilweise schlechte settings?

Oder passiert sowas auch bei GPU auslastung oder CPU?

Das da teile nicht codiert werden können?

Irgendwas in die richtung?

Sonst noch allgemeine Tipps und tricks wegen stream?

alles an Specs

Hardware

Asus Z270E Strix

16Gb DDR4 3200Mhz Gskill

980ti Asus Matrix OC

i5 6600k OC @4.8Ghz

Be Quiet Dark Rock Pro 3

SSD System

Und Hdd games

Zocke WQHD bei 165hz

Internet:

Verbindung 5Ghz Wlan

Signalstärke -80dBm

Bekomm meine Vollen 200mbits down and 12mbits upstream

OBS streaming für Twitch

Codiere NVENC H.264 (cpu codierer kann ich komplett vergessen mit der CPU)

Erzwinge Streamdienst Codierereinstellungen ist an

CBR

Bitrate ist bei 7000kbits

Keyframe 2

Voreinstellungen BlueRay

Profile High

Level 4.2

Two Pass Codierung an

B-Frames 4

Ausgabe Skaliert von WQHD auf Full HD

Skalierungs Filter Bicubic

bei 50 Frames

...zur Frage

Twitch Stream Pixelig bei bewegung?

Hallo, ich verzweifel langsam an meinen Einstellungen. Immer wenn ich auf Twitch streamen will, verpixelt mein Bild sobald sich da was bewegt, aber wieso???

Downloadspeed von 90,95/Mbps Upload von 18,53/Mbps

das sollte ja alles schnell genug sein. Auf dem Youtubekanal funktioniert das ja auch alles einwandfrei (Ich streame mit dem Programm OBS)

http://www.twitch.tv/moppetslp/profile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?