OBS schlechte Qualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast wichtiger als die Auflösung ist die Bitrate. Für Youtube nehme ich mit 15.000kbit/s auf, bei twitch bin ich bei 6.000. Das ganze bei 1080p und 60FPS.

Das is aber schon fast kanonen auf spatzen. Weniger würde vermutlich auch reichen. unter 3.000 sollte man aber keinesfalls gehen.

Und wenn du bei gleicher bitrate statt 1080p60p auf 720p30p runter gehst, dieht das bild trotz niedrigerer AUflösung besser aus, wenn die Bitrate sehr niedrig ist.

Probier da mal bisl rum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwendest du OBS Studio oder OBS Classic ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige mal die Linse der Kamera mit einem Qtip und Alkohol.

Soll Wunder wirken.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?