OBS (Open Broadcaster Software) Aufnahmeprogramm, warum nur schwarzes Bild?

3 Antworten

Du musst dir eine Szene erstellen in dieser Szene erstellst du eine Quelle die z.B. Desktop heisst, wählst dann z.B. Bildschirmaufnahme aus (Kompletter Bildschirm also alles was auf dem Bildschirm sichtbar ist)
Und Wählst deinen Aufzunehmenden Bildschirm aus. Okay drücken und nun solltest du ein Bild haben :)

Hallo, such auf Yotube einfach mal nach einem obs Tutorial, falls du nichts findest könntesz du auf Action oder bandicam wechseln.

Die wären dann aber kostenpflichtig, oder? Zumidest Bandicam, wobei mir das auch echt gut gefällt...

0

Wo landet mein Aufnahme von dem Programm Obs (Open Broadcaster Software), nachdem ich Aufnahme beenden geklickt habe und wird die automatisch gespeichert?

Hallo, Frage steht oben, bitte um Hilfe :)

Lg Mauggsen

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr mit Open Broadcaster Software streamen?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich bei dem Streaming-und Aufnahmeprogramm Open Broadcaster Software (kurz OBS) auf Streaming Starten, Aufnahme Starten oder auf Streaming Vorschau starten folgende Fehlermeldung erscheint:

Inkompatibler Einschub im OBS-Prozess gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass OBS in den Ignorierlisten von Aufnahmeprogrammen wie DXTory,FRAPS,ASUS/MSI OSD, etc. steht. Wenn sie die Ignorierlisten angepasst haben beziehungsweise die Programme geschlossen haben, müssen sie eventuell OBS sowie alle Aufnahmeprogramme die Einschubsmethoden benutzen, neustarten, damit die Änderungen wirksam werden.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann ? Bitte um Hilfe! Danke im Voraus.

...zur Frage

ich bekomme bei OBS studio kein ton aufgenommen?

das mikrofon ist angeschlossen und auch die lautstärkeleiste bewegt sich. nehm ich aber auf passiert nichts. ich habe als quelle -audio eingabe aufnahme- genommen. als speicherformat hab ich mp4. vielleicht kann mir jemand helfen. danke im voraus

...zur Frage

Bei Open Broadcaster Software, wenn ich Minecraft aufnehmen will, ist in der Aufnahme nur ein schwarzes Bild. Was soll ich tun?

Also "Monitoraufnahme ist alles normal und auch bei anderen Spielen, aber bei Minecraft ist nur ein schwarzes Bild, aber ich selber sehe das Spiel ganz normal, nur das Programm nimmt da ein schwarzes Bild auf, also bitte hilft mir !

...zur Frage

OBS Schwarz Bild?

Jedes Mal wenn ich bei Open Brodcaster probiere aufzunehmen, habe ich ein schwarzes Bild. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man bei OBS eine Aufnahme planmäßig beenden?

Also erreichen, dass die Aufnahme nach z.B. 3 Stunden automatisch stoppt und sich der PC am besten noch herunterfährt. Ich habe schon geplantes Herunterfahren über CMD versucht (shutdown /s /t 10800), aber dann ist die gesamte Videodatei fehlerhaft und kann nicht abgespielt werden. Und wenn ich den Ruhezustand nehme (shutdown /h), dann wird die gesamte Zeit im Ruhezustand ein schwarzes Bild aufgnommen. In OBS selbst finde ich auch keine solche Option. Gibt es eine möglichkeit (Habe Windows 10)?

Grüße, fritzifu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?