OBS nimmt keinen Desktop-Sound auf?

2 Antworten

In den Einstellungen nicht MP3 sondern ACC auswählen.

14

das kann man nicht einstellen. ich suche auch schon danach. da gibts keine audio-formatseinstellung

0

habe das selbe problem. mikrofon wird aufgenommen nur der desktop nicht

OBS Aufnehmen, aufnahmesymbol oder ein symbol das es aufnimmt im Spiel?

Guten Abend,

ich nehme gelegentlich mit OBS Videos auf für Youtube so als Hobby, nur das problem ist das ich nie weiß ob OBS noch auf nimmt wenn ich jetzt im Spiel bin, ich sehe weder eine FPS anzeige oder ein aufnahmesymbol oder irgendwas im Spiel, das ich auch bescheid weiß das es aufnimmt.

Ich kann nur jede Minute auf dem Desktop in der Taskleite schauen, wo unten rechts die Symbole sind da ist dann immer ein roter punkt von OBS, aber das ist ziemlich nervig und auf Desktop nützt mir das ganze nicht.

Gibt es eine möglichkeit im Spiel, das OBS mir irgendein Symbol oder sonstiges anzeigt, das ich auch wirklich grad noch aufnehme ?

Gruß

PS: Mein Laptop gibt auch kaum laute von sich, sodass ich das auch nicht irgendwie an den Lüfter höre, das er mehr arbeitet oder so.

...zur Frage

Problem mit OBS sound:::?

Hallo ich habe ein kleines Problem mit obs. Und zwar streame ich öfters und wenn ich jetzt mein Headset an mein mac (pc) anschließe dann höre ich immer noch den ingame sound und die musik aber die Zuschauer nicht. Was soll ich da machen? Kann mir jemand helfen ?
Gruß Patrick

...zur Frage

OBS Streams Ruckeln und aufnahmen sind in schlechter Qualität?

Hallo zusammen, ich habe seid kurzem mit dem Streamen bzw videos machen angefangen. Dazu benutze ich das Programm OBS Studio. Mein Problem ist jetzt nur... die aufnahmequalität ist sehr schlecht sowie die streams welche ruckeln. Weitere Probleme sind dass der ingame sound nicht hörbar ist oder ich einen 600 ping beim streamen habe. Neuinstallation hat nichts genützt. Einen anderen codec hab ich probiert.. OBS jedoch erkennt diesen nicht oder will ihn nicht installieren!!

Mein Setup (für aufnahem wichtig) Nvidia GeForce 1060 6GB AMD FX 8600

OBS Settings: V.20.1.3 Aufnahme: MP4 mit 1980x1080 NVENC H.264 Stream genauso

Weiß wirklich nicht was ich tun soll Danke für die Hilfe MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?