OBS hilfe wie kann ich bildschirmaufnahme und mikrofonaufnahme gleichzeitig machen?

2 Antworten

Willst du ein Lied aufnehmen oder ein Game was du spielst soll man dich sehen oder nicht

also ich mache keine facecam und ich möchte das computerspiel minecraft aufnehmen!

0

Geht natürlich ob Bildschirm oder game aber Text Erklärung ist schwer

Kannst du mir villeicht ein tutorial video verlinken?

0

Wie kann ich testen, ob mein Mikro funktioniert?

ich habe ein mikrofon daheim rumliegen, und wollte schaun, obs noch funktioniert. dann ich also versucht etwas mit meinem pc aufzunehmen, doch ich glaube, dass mein pc die stimmte aufnimmt, nicht das mirkofoon. könnt ihr mir helfen? Ps: ich habe kein skype

...zur Frage

Usb Mikrofon und 3,5mm Klinken Mikrofon gleichzeitig aufnehmen?

Ich suche eine Möglichkeit ein 3,5mmKlinken Mikrofon und ein Usb Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen. Gibts da was?

...zur Frage

Scarlett 2i2 Klinke und XLR gleichzeitig geht nicht?

Hey Leute,

ich hab hier ein Focurite Scarlett 2i2 und habe daran ein Rode Procaster auf Channel 1 und mein Audiokram auf Channel 2 mit großer Klinke angeschlossen.

Problem:

Mit den Kopfhören kann ich Musik UND Mikro gleichzeitig hören, alles geht etc ABER:

Beim PC kommt nur Kanal 1 an. Wenn ich die Musik in Kanal 1 stecke und das Mikro in Kanal 2, kommt nur die Musik an.

(Umgekehrt genauso)

Also wird bei mir immer nur der 1. Kanal für den PC weitergeleitet.

Kann ich das irgendwie fixen, dass ich beide Signale (Wenn ich will) an den PC schicke?

Thx

...zur Frage

Akustik-Verstärker Ein Kanal, Aux-in und Mikrofon gleichzeitig nutzen!

Hallo, ich habe einen Marshal AS50D Akustikgiarrenverstärker und eine Epiphone AJ-200SCE / VS und bin Super zufrieden mit dem Ding, habe aber mal ne Frage. Wenn ich über den channel 1 die Gitarre anstecke, ist der belegt. über den 2. kanal möchte ich gleichzeitig zum einen über den aux in ein externes gerät wie cd player ansteckien, und an den 6,3mm Klinke möchte ich ein Mikrofon anstecken, um also gleichzeitig zu einem lied was darüber kommt zu spielen und zu singen. Mir ist klar, das beide geräte, die am channel 2 angesteckt sind nur gleichzeitig und zusammen geregelt werden können, außer man regelt den eingang am eingangsgerät. Funktionieren tut es, das habe ich bereits ausprobiert, aber ist das gut für den verstärker? oder kann es dem gerät schaden, wenn 2geräte an einem kanal hängen?

...zur Frage

Kaufberatung und Empfehlung für eine Zeitlupenkamera?

1. Was möchte ich Filmen?

Ich möchte Gewitter Blitze in Zeitlupe gut erkennbar in mindestens Full HD und mit gut verlangsamter Blitz Erscheinung Grund ist eine Aufnahmen von mir über ein Gewitter/Unwetter in dem es in den ersten 10 Sekunden fast gleichzeitig Blitz und donnert. 

Das Problem ist das man nunmal nicht weis wo und wann es genau Blitz daher wäre es sehr gut wenn es ein Gerät geben würde was durchgehend Filmen könnte solange das wetterereigniss andauert oder das zweit beste wäre immer zu Zeitlupe aufzunehmen und dann schnellstmöglich verarbeiten um gleich weiter Zeitlupe aufzunehmen. 

Sie muss auch nicht fotografieren können oder normale Videos drehen können oder sonst etwas außer das beschriebene. 

Das Video was ich erwähnt habe verlinke ich hier drunter:

https://youtu.be/GrhXN-dinQQ"]https://youtu.be/GrhXN-dinQQ

Die kammera würde in den meisten Fällen aus der Wohnung benutzt werden so wie die perpektive im Video. 

Schön wäre eine sehr einfache Bedienung mit guten Automatik Funktion und für Einsteiger am besten. 

Ich habe vor die Videos auf dem Rechner zurecht zu schneiden und dann auf dem Kanal bei YouTube hochzuladen villeicht auch in 4K.

Nachfolgend nicht unbedingt relevant aber um eventuelle Fragen über das warum YouTube vorzubeugen:

auf dem Kanal gibt es auch noch andere Themen an Videos und Nein ich will kein großer YouTube werden oder geld damit verdient ich Teile die Videos so unter Freunden da das einfacher ist als viele Videos zu versenden und wem es noch im Netz interessiert kann sie auch sehen. 

Danke im voraus.

...zur Frage

Echo beheben bei OBS?

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen anzufangen zu streamen bzw aufzunehmen für You-Tube. Vor ein paar tagen habe ich OBS Studio heruntergeladen und herumprobiert, und mich mit dem Programm vertraut gemacht, nur habe ich ein Problem, und weiß nicht wie ich es in den Griff bekomme.

Der Ton (Desktop nicht Mikrofon) hat ein dumpfes Echo der Ton von meinem Mikrofon hingegen ist komplett Klar. Beim Ton des Spieles würde es vielleicht auch nicht so arg auffallen, aber wenn ich mit einem Freund im TS bin hört man es echt extrem

Hat einer eine Idee, wie ich das beheben kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?