Obs drosselt Fps runter (Minecraft)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum einen ist der PC nun mal nicht in der Lage, mit derselben Leistung auch noch aufzunehmen (die Aufnahme beansprucht vor allem den Prozessor stark). Zum anderen macht es keinen Sinn, mit so vielen, vor allem schwankenden FPS aufzunehmen. Die meisten Monitore haben sowieso nur 60 Hz, also bringen mehr als 60 FPS beim Aufnehmen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht ob das deine Wünsche erfüllt, aber nimm doch einen Gamecacher und nimm es darüber auf. Der wird ganz einfach zwischen Grafikkarte und Bildschirm angebracht und drosselt die FPS nicht, da er keine Rechenleistung vom PC benötigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir (falls du es nicht schon benutzt) OBS Studio empfehlen, aber du musst es halt auch richtig einstellen. Schau mal bei YouTubern, manche erklären das einstellen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte deaktiviere VSync in den Grafik-Einstellungen. 

Das momentan beste Programm ist hier Dxtory, kostet umgerechnet zwischen 30 -35€ einmalig. 

Andernfalls OBS, wenn du V-Sync deaktivierst wird deine Bildwiederholungsrate auch nicht mehr gelockt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
27.10.2016, 22:57

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute empfehlen, vsync zu deaktivieren. Die Funktion drosselt die FPS allenfalls auf die Bildwiederholrate des Monitors damit dieser das Bild vernünftig darstellt. Ansonsten hat man gerne mal zweigeteilte Frames...

0

Ab der GTX 600er Serie gibt es Geforce Experience kostenlos und kostet kaum rescourcen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Probleme bei obs oder anderen Sachen dann komm heute abend ab 20:30 auf diesen ts: Ip----> ts95.nitrado.net:11350
Ich werde auch da sein dann kann ich dir leichter helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufnahme geht nicht ohne weniger FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusR
27.10.2016, 22:37

Damit du beim Aufnehmen noch genug FPS hast, solltest du ohne Aufnahme eigentlich schon 200+ FPS haben

0

Was möchtest Du wissen?