Obs drosselt Fps runter (Minecraft)?

7 Antworten

Zum einen ist der PC nun mal nicht in der Lage, mit derselben Leistung auch noch aufzunehmen (die Aufnahme beansprucht vor allem den Prozessor stark). Zum anderen macht es keinen Sinn, mit so vielen, vor allem schwankenden FPS aufzunehmen. Die meisten Monitore haben sowieso nur 60 Hz, also bringen mehr als 60 FPS beim Aufnehmen nichts.

Bitte deaktiviere VSync in den Grafik-Einstellungen. 

Das momentan beste Programm ist hier Dxtory, kostet umgerechnet zwischen 30 -35€ einmalig. 

Andernfalls OBS, wenn du V-Sync deaktivierst wird deine Bildwiederholungsrate auch nicht mehr gelockt. 

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute empfehlen, vsync zu deaktivieren. Die Funktion drosselt die FPS allenfalls auf die Bildwiederholrate des Monitors damit dieser das Bild vernünftig darstellt. Ansonsten hat man gerne mal zweigeteilte Frames...

0
@Schilduin

das ist aber genau sein Problem, wenn du ein Aufnahmeprogramm nutzt dann wird die Bildwiederholungsrate des Programmes genutzt, nicht des Monitors. d.h. bei 30FPS Aufnahmen mit V-Sync werden nur 30 FPS ausgegeben. Ohne V-Sync wird sowohl die Begrenzung des Monitors als auch die des Programmes ignoriert. 

0

Ich weiß zwar nicht ob das deine Wünsche erfüllt, aber nimm doch einen Gamecacher und nimm es darüber auf. Der wird ganz einfach zwischen Grafikkarte und Bildschirm angebracht und drosselt die FPS nicht, da er keine Rechenleistung vom PC benötigt

Was möchtest Du wissen?