OBS Bug? Falsche Einstellungen?

1 Antwort

Welche Grafikkarte hast Du? Welche Kodierung verwendest Du? Hast Du ein Overlay?

Grafikkarte: GeForce GT 610

Codierer: x264

Overlay: Nein

0

Hole mir aber demnächst die GTX 1060

0
@lovis2241

Die GT610 ist meiner Meinung nach zu schwach, sollte aber H264 können. Das ist der Codec den Du verwenden solltest. Theoretisch kann die Karte auch mit "Shadowplay" aufnehmen.

Dann könntest Du aber zumindest schon mal OBS als Fehlerquelle ausschließen. Mit der GTX 1060 hast Du gar keine Probleme mehr mit den Aufnahmen.

1

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

Soll ich, wenn bei OBS die Aufnahme laggt, die Bitrate höher oder niedriger einstellen?

Hey! Ich nehme mit OBS Spiele auf. Die Spiele laufen während der Aufnahme flüssig, aber das Video am Ende ruckelt extremst. Ich habe herausgefunden, dass man da mal etwas an der Bitrate ändern sollte, aber das mit der Bitrate habe ich noch nie so richtig kapiert, also: Soll ich, damit die Videos nicht so ruckeln, die Bitrate höher oder niedriger stellen?

Danke im Vorraus

Tom

...zur Frage

Wieso laggen die Aufnahmen mit OBS studio?

Problem:

Ingame habe ich bei einer Aufnahme keine laggs, (nehme auf in 60Fps FullHD). Wenn ich mir die Aufnahme anschau laggt allerdings alles, zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich von OBS Studio ins Spiel tabbe die FPS unten rechts von 60FPS auf 15-20FPS droppen.

Woran kann das liegen?

Genau so bei CS:GO, wenn ich aus CS:GO austabbe hab ich direkt nur noch 18FPS ingame.

...zur Frage

Aufnahme laggt in OBS?

Bitte ganz lesen (:

Details zu meinem PC und OBS

Prozessor: Intel Core i5 @ 3.30GHz Grafikkarte: NVidia GeForce 960 RAM: 16GB DDR3 Bitrate (OBS): 20.000 Skalierung (OBS): 1920x1080p oder 1280x 720p

Die CPU ist während der Aufnahme mit ca. 50-60% ausgelastet

Wenn ich mit OBS aufnehme, laggt erstmal weder das Spiel (Minecraft mit** 500 FPS**), noch das Vorschaubild von OBS. Wenn ich mir die Aufnahme allerdings anschaue, laggt es. Ich habe schon die Bitrate und Skalierung (auf Bitrate 15.000) verringert (hat was gebracht, aber Aufnahme hatte zu geringe Qualität, um gut genug (z.B. für Youtube) zu sein), aber eigentlich müsste mein PC das doch trotz der Bitrate oder Skalierung schaffen, oder nicht? Außerdem hat LetsPhil die Bitrate "nur" auf 13.000 und die Qualität der Aufnahme ist trotzdem deutlich (!) besser als meine. Woran liegt das? Welche Komponente ist vllt. zu "schwach"? Oder könnt ihr mir noch Tipps zu Einstellungen geben?

PS: Ich habe es mal Fraps versucht, aber da war die Qualität meine Meinung nach auch nicht so gut (um gut genug für z.B. Youtube zu sein)

Vielen Dank an alle Antworter <3

...zur Frage

OBS Aufnahme laggt?

Hallo Community, ich habe mal eine Frage zu dem Aufnahmeprogramm OBS. Und zwar habe ich mit youTube angefangen und ich habe angefangen aufzunehmen. Ich spiele LoL (League of Legends) und immer, wenn sich etwas schnell bewegt, dann sieht es in der Aufnahme total verpixelt aus... die FPS habe ich bei OBS schon auf 60 gestellt (höher geht es nicht). Was kann ich machen. Wenn es euch hilft, dann könnt ihr selber mal das Video auf YouTube auschauen :D youtube.com/PremadeorAFK

...zur Frage

mehr fps in aufnahme?

ich nehme gerne auf und zwar minecraft!
spielte mit 60 fps ! hab an den einstellungen busschen rumgespielt und hab jetzt 80 fps!
wenn ich aber mit obs studio aufnehme hab ich nur noch 20-30 fps! was kann ich dagegen machen?? hab auch labymod!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?