OBS bilder/videos/text hängen sich an den rand wenn man sie zu nahe dran plaziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oi!

Die Pixel-per-Pixel Variante von Butthorfly ist schon ein sehr guter Ansatz. Ansonsten kannst du (ich glaube) Shift beim bewegen der Quelle gedrückt halten somit sollte es nicht nicht "clippen"

Cheers,

VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

Also ich kann alles Frei bewegen, ich glaube aber zu wissen, was du meinst. Daher hier mal ein kleiner Tipp, der dir vilt hilft. :D

Wähle den Rahmen aus und verschieb ihn leicht in irgend eine Richtung, danach kannst du mit den Pfeiltasten, das ausgewählte Bild verschieben.
ACHTUNG: Geht aber nur, wenn du vorher, dass zu bewegende Bild ausgewählt hast und mit der Maus ein Stück verschoben hast. 
Hast du dies nicht vorher getan, so erkennt OBS nicht deine Auswahl und switcht in den Quellen hin und her, beim drücken der Pfeiltasten. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Schwarze Ränder beim Minecraft streamen via OBS?

Hey:) Ich habe das Problem, dass ich wenn ich Minecraft über OBS streame oben und unten einen schwarzen Rand bekomme. Ich hab aber keine Ahnung woran es liegen könnte. Streame von einem Laptop aus (Bildschirmauflösung 1600x900, also HD+), lasse aber auf 1280x720 herunterskalieren. Allerdings bleiben die Ränder selbst, wenn ich nicht runterskaliere.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

ShadowPlay TipeeeStream Live Overlay?

Hey... Ich wollte mich mal erkundigen ob Nvidia's Shadowplay die Möglichkeit hat Live Overlays sprich welche von bsp. TipeeeStream zu nutzen, da ich mit OBS nicht so zufrieden bin weil es ca 20% GPU Power braucht und ich deshalb meine Grafikeinstellungen trotz Gaming PC schon um 50% verringern muss um lagfrei zu streamen.

...zur Frage

Wenn ich Outlast 2 starte und dabei mit Facecam aufnehmen will steigt die CPU und die cam laggt, was tun?

Ich würde gerne Outlast 2 mit Facecam streamen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine zugelegt, welche auch grandios funktioniert, wenn ich kein Game gestartet habe. Sobald ich aber Outlast starte, (mit OBS) steigt die CPU auf 85% und die Facecam laggt schrecklich. Wie genau kann ich das beheben, muss ich dazu aufrüsten? Kenn mich da leider null aus^^ Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ps4 Streamen via Elgato (Obs) Hohe Cpu auslastung?

Hallöchen liebe Gutefrage Community... Ich habe ein dickes Problem und zwar hatte ich seit geraumer Zeit über die Twitch funktion auf der Ps4 gestreamt... Da man da sowas wie Overlay etc. nicht einfügen kann hab ich mir eine Elgato (Hd) zugelegt... Ich hatte damals schon eine und hatte über Obs soweit ich weiß Problemlos gestreamt... Das Problem ist zurzeit das mein Cpu total ausgelastet ist..(durch kodierung) Ich hab das ganze schon auf Nvidia NVENC gestellt und so kann ich auch nur mit Musik Overlay Facecam etc problemlos streamen... Sobald ich den Haken bei der Quelle für die Elgato reinmachen laggt das Bild total und Obs sagt mir ich hätte zu hohe Cpu auslastung... Nun frage ich mich WIE ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN ? Ich habe doch schon auf Nvidia umgestellt somit wird der Cpu doch garnicht belastet sein ? Hier meine Pc Stats:

Prozessor: Amd Fx 3600 6 Kern Prozessor mit 3.50 GHz Gfk: Nvidia Geforce Gtx 650 Ti Arbeitsspeicher: 8Gb

Ich hoffe mir kann geholfen werden da ich mitlerweile schon echt verzweifelt bin... Mfg. Barii

...zur Frage

Wie füge ich bei OBS eien kamera hinzu bitte um dringende hilfe ;((

Hey leute ich fange jetzt an auf twitch.tv zu streamen und benutze obs die open broadcatser software und wollte nicht nur mein spiel sondern auch eine facecam nutzen, somit ist meien frage ich habe nun in scene 1 meine kamer und in szene 2 meinen monitor aber wie mache ich das meine facecam sich mit einschaltet und ich beied auf einmal sehen kann? in der stream vorschau wird mir immer nur angezeigt, das entweder nur ich oder mein spiel zu sehen ist bitte bitte helft mir ;((

...zur Frage

OBS - Hintergrund eiinfügen?

Hallo, ich habe vor bei Twitch zu streamen. Undzwar das spiel clash royale, kann ja sein dass es jemand kennt. Jedenfalls streame ich mit OBS und man sieht nur die Mitte, also nur das Spiel, welches ein Mobile Game ist, Daher habe ich links und rechts schwarze Ränder, ein Overlay habe ich bereits, ich weiß jedoch nur nicht wie ich einsetze damit man es richtig sieht. danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?