OBS bei Bildschirmaufnahme Blackscreen?

...komplette Frage anzeigen Dort sieht man auch das in der Vorschau kein richtiges Bild angezeigt wird. - (Computer, Google, Bildschirm)

1 Antwort

Kann es sein, dass du eine OnBoard Grafikkarte und eine Grafikkarte im PCIe slot hast?

Wenn ja:

Welche Grafikkarte lässt dich dein Bildschirm anzeigen?

Auf welcher Grafikkarte läuft OBS?

Problembehebung:

Lass beide Prozesse auf der selben Grafikkarte laufen und dann hat OBS auch Bild.

Hatte dasselbe Problem auchmal und konnte es somit beheben.

Kann es sein, dass du eine OnBoard Grafikkarte und eine Grafikkarte im PCIe slot hast?

Woher weiß ich das?

0
@Dadinana

Du öffnest den Gerätemanager und schaust unter Grafikkarten nach.

Gerätemanager startest du unter Windows 10 in dem du Rechtsklick auf das Window Logo (unten links) machst und den Gerätemanager startest.

0

Ok hab jetzt geguckt:

Ja es ist so.

Wie lasse ich jetzt die Prozesse auf nur 1 GraKa Laufen?

0
@10steinstudio15

Bei Nvidia ist esso:

Du öffnest die Nvidia Systemsteuerung, dann gehst du auf 3D-Einstellungen verwalten, dannn wiederum auf Programmeinstellungen.

Bei 1. suchst du dann OBS raus

Bei 2. probierst mal Integrierte Grafiken und dann schaust du nach ob es geklappt hat.

Wenn OBS nicht bei 1. Dabei ist klickst du auf Hinzufügen und suchst obs/obs64 raus. 

Ich hoffe damit sei dir geholfen. Bei AMD weiß ich es leider nicht genau, weil ich noch nie eine PCIe Karte von AMD verwendet habe.

0

Was möchtest Du wissen?