OBS Aufnahme mit 2 Tonspuren in Videoprogramm trennen?

1 Antwort

Nimm doch die zweite Tonspur über Audacity auf. Das ist kostenlos und für solche Bedürfnisse schon sehr umfangreich!

Danke für deine Schnelle Antwort. :) Das ist natürlich möglich, allerdings kann dann die Audio und Bild Aufnahme asynchron werden, wenn man diese nicht exakt wider zusammen fügt. Mit OBS hat man halt den Vorteil dass alles synchron gespeichert wird. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

0
@7heShark005

Ich hab eine Weile Lets Plays so aufgenommen. Um die Aufnahmen jeweils synchron zu machen, kannst du zb folgendes machen (hab ich jahrelang so gemacht). Am Anfang der Aufnahme bewegst du dich ein bisschen im Menü. Jedes Mal, wenn du eine Taste drückst, sagst du den Namen der Taste. Damit kann man sie nahezu perfekt synchronisieren.

0
@Hello1989

Ja schon klar. Nur wenn OBS die Möglichkeit bietet mit mehreren Tonspuren, warum nicht auch nutzen. Das ist ja eben der Sinn der ganzen Sachen, weils dann später in der Nachbearbeitung einfacher ist. Das muss ja auch irgendwie gehen, sonst würden die das ja nicht anbieten. Gronkh z.B. nimmt mittlerweile auch nur noch mit OBS auf. Es muss eine Möglichkeit geben die Spuren zu trennen.

0
@7heShark005

Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Soweit ich weiß, rechnet OBS das ganze intern zusammen. Wie willst du die Spuren denn dann noch voneinander trennen?

0

Windows Center?

Hallo, ich habe Heute OBS (ein Aufnahmeprogram) installiert und darauf hin meine Audiospuren etc. alles geändert. Alels funktionierte einwandfrei und wunderbar, alle Tonspuren waren fertig eingestellt etc. Auf jeden fall startete ich das Spiel und sah in OBS dass alles funktionierte aber eine lästige Windowsmeldung poppte auf welche sich nicht wegklicken lies und penetrant darauf bestand die Aufnahme des Spiels zu optimieren. Einmal darauf gleklickt sah ich in OBS das nur noch die linke obere hälfte des Bilds in der Aufnahme zu sehen ist (jedoch nur im Spiel, den Desktop konnte ich normal aufnehmen). Ebenfalls kam mir die Qualität im Spiel pixliger vor bzw als ob die Auflösung anders wäre.

Ich finde einfach nicht diese Einstellung wieder und frage mich auch ob man nicht einfach die Einstellungen im Windowns Center zurücksetzen kann. Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte was ich tun kann.

Wie ihr seht sieht man nur die linke obere Hälfte in der Aufnahme, jedoch ist dies nur so in Vollbildanwendungen (Spielen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?