OBS alternative?

4 Antworten

Gibt viele Programme , das was OBS am ähnlichsten ist wäre glaube ich XSplit Gamecaster , du kannst es aber auch mit Programmen wie :

D3DGear

Action

Nvidia Shadowplay

uvm

machen.

Es gibt andere Möglichkeiten, die werden aber nochmehr laggen .

OBS ist das beste mit xplitt .

Wieso bist du dir so sicher das alles perfekt bei obs eingestellt ist?

Falls du ne NVIDIA Graka hast kannst du auch shadowplay nutzen. Ehm nur so, hast du bei OBS auch alles richtig eingestellt

ja, ich habe bei OBS alles richtig eingestellt. Ich werde Shadowplay mal versuchen, falls man damit Streamen kann. 

0

Ja kann man. Ist aber nicht so gut von den Einstellungsmöglichkeiten

0

Minecraft laggt mit OBS?

Hallo liebe Community,

ich habe OBS jetzt installiert, und wenn ich Minecraft + OBS offen habe laggt Minecraft plötzlich. Ich habe einen guten PC und es hat bisher immer funktioniert.

Aber es laggt wirklich nur dann extrem, wenn ich OBS offen habe, ansonsten laggt es gar nicht.

Warum ist das so?

Mfg

...zur Frage

Welcher Bundesliga-Livestream ist gut?

Mich interessiert, ob es einen Live-Stream für die Bundesliga gibt, ohne etwas zu zahlen oder wenn es geht, ohne Anmeldung.

...zur Frage

OBS - League of Legends laggt trotz 100+ FPS

Hey Wenn ich versuche über OBS zu streamen laggt League of Legends, trotz 100+ FPS ingame anzeige. Dadurch laggt der stream entsprechend auch. Internet ist normale 32k leitung (siehe bild) und mein System ist:

Intel Xeon E3-1230v3 @ 3.3GHz 8GB RAM Gigabyte GTX 460 OC

Woran liegt das? Welche Settings sollte ich einstellen?

Habe auch noch ein anderes Problem: Bei vielen Streamern sehe ich wie sie z.B. das Bild der Webcam einfach hin und her schieben, per Maus. Das geht bei mir auch nicht.

MfG

...zur Frage

Livestream Osu! laggt. Warum?

Hallo zusammen,

ich habe mit OBS probiert heute das Spiel Osu! zu livestreamen. Nur das Problem war, sobald ich den Osu Bildschirm aufgenommen habe fing es von 240+fps auf 20-35fps runterzudroppen. Bei dem Spiel Fortnite z.B. ging es einwandfrei. Ich habe eine GTX 1060 6Gb, 16Gb Ram und Einen Ryzen 5 1600 also wird es wohl kaum an der Hardware liegen. Könnt ihr mir da helfen oder habt ihr ähnliche Ehrfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

Hey Leute, ich habe Gopro Hero 4 black und meine frage ist ob ich diese als facecam in einem Video oder als webcam in skype benutzen kann (ich habe ein passendes HDMI Kabel, aber es wird weder in Skype noch in OBS (Aufnahmeprogramm) angezeigt :( Kann mir jemand Helfen? :D

...zur Frage

Twitch Streaming mit guter Qualität mit OBS laggt...

Hey, Ich habe folgendes Problem. Mein Stream laggt manchmal, dass sehe ich auf meinem zweiten Bildschirm in OBS, denn da steht dann "CPU Auslastung durch zu hohe Kodierung" Ich habe die Kodierung auf 2500. Ich habe 5 MBit/s Upload. Und meine Qualität habe ich auf 1280x720 60fps. Liegen diese Laggs vom Spiel nur an meiner CPU? Ist die zu schlecht? Oder hat das auch was mit meinem Prozessor und meiner Grafikkarte zu tun? Wenn es an der CPU liegt, könnt ihr mir Links zu Tutorials auf YouTube schicken, wo beschrieben wird wie man seine CPU austauscht oder verbessert. Was für eine CPU brauche ich? Freue mich über viele Antworten. Mfg. Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?