OBS - Stream Lags beheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglicherweise sind Einstellungen in OBS falsch, deine CPU reicht locker aus. Häufiger Anfängerfehler ist, das Preset auf Slow oder niedriger zu stellen. Very-Fast reicht vollkommen aus.
Zudem darf deine Bitrate und FPS nicht zu hoch sein, probiere es mal mit 720p und 30 FPS aus. Die Bitrate sollte knapp 2800 betragen. Streamen solltest du über x264, alternativ ginge auch QuickSync. Absolut nicht zu empfehlen wäre NVenc, da deine Karte zu schwach ist. 

TechnicDragon 15.01.2017, 20:44

So in etwa hab ich die Einstellungen aber dennoch lagt es leicht; könnte es vielleicht noch an anderen Dingen liegen?

0
Ifosil 15.01.2017, 20:46
@TechnicDragon

Die FPS werden bei x264 immer beeinflusst, probiere mal QuickSync aus. Dann wird über den Grafikchip der CPU gestreamt. 
Achte darauf, dass deine iGPU auch aktiv ist. Du kannst Grafikkarte und iGPU parallel laufen lassen, ist kein Problem. Aktivieren tust du es im Bios, falls es nicht schon aktiv ist. 

0

Was möchtest Du wissen?