OBOEN-POLSTER ABGEFALLEN

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Uhu geht gar nicht. Man macht das mit einem abgeschinttenem Stück Heißklebe oder Siegellack ( je nach Klappe) . Klappen klebt man eig. auch nicht 2x an, und außerdem kann es dazu kommen wenn du deine Oboe selbst wieder zu klebst, das die Klappe dann nicht mehr richtig deckt.Du müsstest dann eh alle untersten Klappen abschrauben, was ich vielleicht nicht machen würde, wenn du dich nicht damit auskennst . Deshalb solltest du zu einem Holzblasinstrumentenmacher gehen, der das nötige Werkzeug und die Erfahrung hat.

Liebe Grüße

Hallo Jonas, geh mit dem Instrument auf alle Fälle in eine Oboenwerkstatt (google mal "oboe reparatur") oder zeigs zumindest erstmal deinem Oboenlehrer, der hat Erfahrung.

In der Werkstatt kannst Du sicher zuschauen wie das repariert wird und weißt dann beim nächsten Mal ob Du dir das zutraust. Grüßle Fred

Nein, mit Uhu würde ich das nicht machen!

Im Notfall das Polster wieder unter die Klappe legen und versuchen, durch leichtes Erwämen der Klappe (mit Feuerzeug) das Polster wieder in seine Ursprungsposition zu bringen.
(Quelle: " Der Oboen-Doktor")

Aber eigentlich sollte das ein Holzblasinstrumentenmacher tun.

Wie kann ich beim Gefrierschrank die Klappe einbauen?

Die Klappe ist an der Befestigung abgebrochen. Die neue Klappe lässt sich aber nicht einfach in die dafür vorgesehene Halterung am Gefrierschrank einschieben. Eine Seite geht, auf der anderen Seite fehlen noch 2-3mm. Wie funktionierts?

...zur Frage

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

Wie baue ich einen Beamerschrank mit automatischer Klappe?

Ich möchte einen Schrank bauen in dem mein Beamer untergebracht wird. Da der Schrank allerdings an der Wand zu wuchtig aussehen würde wenn ich die komplette Tiefe des Beamers in den Schrank stellen würde, möchte ich ihn gerne hochkant an die Klappe befestigen, welche mit einem Rolladenmotor automatisch nach unten klappen soll - hier eine manuelle Version:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/01a8e762e93e464qcvrbfwn1h_thumb.jpg

Ich habe allerdings Bedenken, dass die Klappe nicht automatisch nach vorne fällt, da der Beamer sie ja quasi nach hinten an das Gehäuse zieht.

Wie könnte man das lösen? Oder habt ihr eine andere Idee eines vollautomatischen Beamerschranks?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie heist das Schild was in Filmen genutzt wird wo drauf steht "klappe die erste"

Hallo ich will bald einen Film drehen und wollte mal fragen wie diese Tafel heißt, wo immer drauf steht "klappe die Erste" oder so

kann mir das jemand sagen-????

LG Dave

...zur Frage

Ist uhu sekundenlanger wasserfest?

Hey Community ! Ich habe vor, meiner Freundin eine schneekugel aus einem eos Behälter zu basteln ( unten ist ein Bild dazu) meine Heißklebenachfüller sind leider leer und ich frage mich ob ich zum ankleben für die schneekugel( durchsichtig ) an den Eos ( rosa Teil) den Sekundenkleber von Uhr verwenden kann. Der Kleber muss die ganze Zeit Unterwasser bleiben ( in der Kugel) löst er sich dann auf oder bleibt er Wasserfest? Ich bitte um schnell mögliche Antworten.

...zur Frage

Fingernagel einfach so abgefallen

Hey. Vor kurzem in einfach so, ohne Grund mein Fingernagel von meinem rechten Zeigefinger abgefallen. Erst wurde er ein bißchen locker, aber dann, als ich etwss getragen habe, ist er abgefallen. Ich habe mich davor auch nicht gestoßen, verletzt oder sonst was. Es hat auch garnicht weh getan. Ich habe das nicht einmal gemerkt.. Ich sah nur auf , eine Finger und sah dort keinen nagel mehr. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?