Objektstrukturplan?

2 Antworten

Der beschreibt in einer hierarchischen Struktur die Ergebnisse, die ein Projekt liefern soll. Bspw. das Projekt soll eine neue Software in einem Unternehmen einführen, dann könntest du auf der ersten Ebene die Ergebnistypen "eingeführtes System", "geschulte Anwender", "geschulte Betriebsorganisation" und "abgeschaltetes Altsystem" haben. "geschulte Anwender" setzt sich dann zusammen aus "erstellte schulungsunterlagen" und "durchgeführte Anwenderschlungen" etc. - Wenn man die Arbeit in einem Projekt planen muss, ist es ein gutes Vorgehen, sich zunächst einmal klar zu machen, was das Projekt denn alles an Arbeitsergebnissen erstellen muss.

Der engl. Begriff ist work breakdown structure, kannst ja danach mal googlen.

Das ist ein Projektstrukturplan, meist nach Workstreams oder anderen Elementen gegliedert und darunter die Arbeitspakete.

Danke

0

Unterschied Agiles Projektmanagement und agile Softwareentwicklung?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, sofern es einen gibt?

...zur Frage

Wie finanzieren sich Banken?

Hey zusammen ! Wir müssen leider ein Referat zum Theme "Wie finanzieren si Ch Banken" halten. Auf Google gibt es leider keine guten Antworten darauf. Vielleicht könnt ihr mir ja mit Guten Antworten weiterhelfen Mfg

...zur Frage

Weiß wer etwas über die klassische Moderne?

Ich muss in deutsch ein referat halten über die klassische Moderne, aber leider finde ich nur wiedersprüchliche Informationen, und ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Referat übers London eye

Hey, ich muss in der Schule mit zwei Freundinnen ein referat übers London Eye halten, doch wir haben bis jetzt viel zu wenig... Könntet ihr mir viele Informationen zum London Eye geben..? Danke im schon mal

...zur Frage

Referat über Idaho

Hey ihr lieben,ich muss in Englisch ein Referat über Idaho halten. Ich suche seit einer Stunde nach Informationen,finde aber echt wenig. Deshalb würde ich euch fragen ob ihr irgendwas darüber wisst. Muss nicht auf Englisch sein,übersetzen werde ich dann.

...zur Frage

Kosten und Dauer für Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001?

Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige Tabelle im Internet empfehlen, in der Kosten und Dauer für eine ISO 9001 Zertifizierung dargestellt sind?

Hat sich da etwas geändert durch die neue 2015er Version?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?