Objektpronomen Stellung - Modalverben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich verstehe deine Frage.

Wenn nach den Modalverben ein Infinitiv steht, dann steht das Objektspronomen immer vor dem Infinitiv, weil es zu diesem von der Bedeutung her auch gehört.

Nous voulons acheter cette maison. = Nous voulons l'acheter.

"vouloir" kann aber auch als Vollverb verwendet werden und somit ein direktes Objekt haben. In diesem Fall wird es behandelt wie jedes andere Verb auch.

Tu veux du café? > Oui, j'en veux.

Nach OP wegen eingewachsenem Zehnagel krankgeschrieben?

Ich habe heute Nachmittag eine Operation eines eingewachsenen Zehennagels. Wird man danach Krank geschrieben? bzw. bekommt man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Muss halt mit dem Auto zur arbeit, und trotz dass ich einen IT Beruf ausübe, ist da doch auch noch viel Bewegung mit drin.

Es würde mir halt sehr viel helfen wenn ich weiß ob ich den Tag nach der OP krank geschrieben bin. Den Arzt habe ich bereits angeschrieben, er hat aber bis jetzt nicht geantwortet.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Referat in Französisch über den Eiffelturm. Bitte um Korrektur, da mein Französich sehr schlecht ist...?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Referat in der Schule auf französisch über den Eiffelturm halten und würde euch dringendst darum bitten euch das Referat einmal durchzulesen und meine sprachlichen Fehler zu verbessern, da ich auf der Kippe stehe... danke schonmal im Voraus

Pour commencer j’aimerais vous parler d'informations de la histoire de la Tour Eiffel. La Tour Eiffel est une construction très connu. Elle a été construite entre 1887 et 1889. Elle a été construite par Gustave Eiffel et Stephen Sauvestre pour l'exposition universelle. Avec l'antenne elle a 324 métrés de hauteur. D'ici à 1930 la Tour Eiffel était le plus grand bâtiment du monde. Elle était ouvert le premier fois en le 31 mars 1889. Elle se trouve dans le 7 arrondissement de Paris. Alors, ce près du centre de Paris. Un autre nom pour la Tour Eiffel est la dame de fer. La tour a trois étages. Le premier étage fait 57 métrés de hauteur. A cet étage il y a un cinéma ou on peut regarder des films sur l'histoire de la tour. Mais les visiteurs peuvent aussi regardent des autres attraction de Paris ici. A deuxième étage on peut trouve un restaurant qui s'appelle Jules Verne. Du troisième étage on peut monter sur un point de vue. Alors est-ce que vous pouvez penser combien des marches la Tour Eiffel a ? 1710. Aujourd'hui la Tour Eiffel est très populaire pour les touristes mondiale. Elle est un symbole d'amour et de Paris. Chaque année plus de 6.000.000 visiteurs veulent visiter la Tour Eiffel.

...zur Frage

Blogeintrag auf Französisch?

Hallo meine Lieben!

Da ich am Freitag eine sehr wichtige Französisch Schularbeit schreibe, möchte ich euch nach einer Meinung oder etwaige Verbesserungsvorschläge für meinen Blog-Eintrag fragen, da ich kein besonderes Genie in diesem Fach bin. Danke schon im Vorraus!! :)

PS: NEIN, dieser Text ist NICHT mit Google übersetzt, sondern selbst geschrieben!

16.1.2017, 20:02 User: xina2901

Salut mes amies :) J´espère que vous allez bien. Je suis désole que c´est le premier blog cette année. Je suis était a Vienne la dernier semaine parce que j´ai visité ma famille la bas. Alors… J’ai un petit problème. J’ai décidé que je veux me changer un peu cette année. Je veux être plus active et je veux commencer à lire plus. Et un chose que je veux commencer est voyager ! Vous avez vu mon blog sur les cinq pays je veux visiter ? Bien sûr je peux pas visiter toutes les pays cette année mais je veux commencer. C’est sûr pour moi ! Et mon problème est que mes parents aiment pas mon plan pour cet été. Mais sans mes parents je peux pas. En fête je peux mais après je sais que je peux chercher un autre appartement pour moi haha. S’il vous plait… aider moi et donner moi des conseils. C’était toujours mon reve. Merci bien tout le monde, je vous aime !

...zur Frage

Monolog Minute in Französisch

Hallo, da ich nicht gut in französisch bin sitze ich nun seit 4 std an einem text über tunesien welchen ich am dienstag mündlich auf französisch vortragen muss. Da niemand in meiner famillie französisch kann würde ich eine nette person darum bitten meinen text durchzulesen und mich auf mögliche fehler aufmerksam zu machen. :)

bonjour la classe! Comme je voyage en vacances en Tunisie, je vous présente aujourd'hui le pays. Tunisie est un pays d' Afrique.La plus grande île de la Tunisie est Djerba, il est la plus grande ile d'afrique du nord et 120.000 habitants vivent sur djerba. Son nom provient du nom de sa capitale, Tunis. Elle est habitée par plus de dix millions de personnes.Tunisie est deux fois plus grand que l'Autriche. De 1881(dix huit quatre vingt un) à 1956( dix neuf quatre vingt dix six), francais etait une langue reconnu parce que la france avait une colonie en tunisie . L'islam est la religion d'Etat en Tunisie et 98 % (quatre vingt dix huit pourcent) de la population sont des islamistes. La Tunisie est une destination connu parce que ses belle plages et de la culture intéressante. c'est la raison pourquoi je veux voyager a tunisie.

Liebes Gutefrage.net Team ich hab diesen Text alleine geschrieben und bitte sie darum diese frage nicht zu entfernen weil ich sonst keine möglichkeit sehe den text kontrollieren zu lassen :(

...zur Frage

Französisch 6 Klasse, au; aux; à la; und du; des; de la; de l'?

Wann benutze ich die "a - Präpositionen" und wann die "d - Präpositionen"? Also wenn ich z.B. maison habe sage ich dann à la maison oder de la maison? Wie unterscheide ich die Präpositionen in Aufgaben, wann muss ich welchen schreiben. Wie unterscheide ich die beiden Präpositionen? Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Objektpronomen französisch

Hallo. Ich habe ein Problem was Objektpronomen betrifft. Und zwar möchte ich gerne wissen, an welcher stelle das Objektpronomen im passé composé steht. Also vor dem avoiri/être oder woanders? Und dann bitte UNBEDINGT diesen Satz übersetzen, wer es kann : Ich wollte dich nicht anrufen. Da ich mir dann nicht sicher bin wie das mit dem vouloir und savoir und devoir und so ist. Bitte schnell antworten! Lg JoJo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?