Objektive günstig kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten über Preissuchmaschinen.

Nummern und Symbole, an denen man den Verkaufsort einschränken kann, gibt es.

Valide Garantien sind m.E. immer Herstellergarantien und vom Land, in dem eingekauft wurde, unabhängig. Es gelten dennoch die Bedingungen des Staates, wo gekauft wurde. Sie sind, was Herstellungsfehler anbelangt allerdings recht ähnlich. Du kannst sie weltweit in Anspruch nehmen.

Ebay hat meiner Erfahrung nach (nur mit aktuellen Objektiven) nicht den geringsten Vorteil. Ich fand da gebraucht noch kein Teil, welches ich neu nicht günstiger erhalten hätte.

Das gilt allerdings nur für wenige, die mich interessierten. Da kam ein 105-er Macro (allerdings von Sigma) in Frage, welches gebraucht bei Ebay für 649, weg ging, ich zahlte für ein neues 634,-. Bei einem 100-400 war der Unterschied noch krasser, da wurden gebraucht 110,- € mehr hingelegt, als ich für ein neues zahlte.

Augenblicklich läuft z.B. ein 70-200 - f2,8 und steht weniger als 7,5 Std. von Auktionsende bei knapp 600,- €. Neu kostet es mind. um die 1120,- € --- abwarten, vllt. hier: http://www.ebay.de/itm/Canon-EF-70-200-f-2-8-L-IS-USM-II-/330736255712?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item4d016ac2e0

Zölle und Steuern sind bei Einfuhr fällig. Man mag Tricks finden, welche das umgehen, ob sich das Risiko lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Strafzölle und Bußgelder sind meist nicht ohne — wenn man erwischt wird.

Ja, Objektive haben Seriennummern. Anhand dieser Seriennummern läßt sich feststellen, wann welches Objektiv an welchen Händler in welches Land geliefert wurde. Mit etwas Pech kaufen Sie sich also ein Objektiv, daß zwar Orginal-Canon ist, die Garantie bzieht sich aber beispielsweise nur für die U.S.A.

Sie dürfen selbstverständlich versuchen zu schmuggeln, aber falls man Sie erwischen sollte, wird nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch noch eine saftige Strafe fällig ... unter Umständen folgt noch ein Strafverfahren.

Als legale Sparmöglichkeien blieben entweder gebrauchte Objektive (ebay, Kleinanzeigen in Fotofachzeitschriften, Fotofachgeschäfte) oder Fremdhersteller (beispielsweise stellt Sigma auch recht ordentliche, auch lichtstarke Objektive her).

Bei eBay kannst du oft Schnäppchen machen.

Bei Amazon werden auch gebrauchte O. verkauft.

Im Ausland: Da solltest du "Canon Objektive" in verschiedene

Landessprachen übersetzen und damit googlen.

Wär mal so eine Idee.

Digitale Spiegelreflexkamera - was sind das für weiße "Profi" Objektive?

Hey Ihr´s :)

diese Objektive sieht man immer wieder im Fernsehen bei "ProfiFotografen". Sie zeichen sich durch ihre Länge und durch die weiße Farbe aus. Kann mir jemand sagen was genau das für welche sind und was die so besonderes, im Vergleich zu den normalen Schwarzen (Nikon,Canon,Tamron etc) können ?

Lieben Gruß und vielen Dank im Vorraus
LuschiMecken

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen Teleobjektive, Telezoom-Objektive und Standard-Telezoom Objektive?

Ich möchte mir ein Telezoom-Objektiv kaufen. Ich hab alle die Objektive auf der Webseite von Saturn angeschaut und hab da Teleobjektive, Telezoom-Objektive und Standard-Telezoom Objektive gefunden. Gibt es Unterschiede zwischen die drei, oder sind die alle dieselbe?

...zur Frage

Tätowieren im Ausland. Günstig? Wo?

Ich habe schon oft gehört dass im Ausland Tattoos um einiges günstiger sind. Aber welche Länder betrifft das? Sind Tattoos auch in Holland, Luxemburg oder sonstigen Nachbarländern günstiger? Also wo man praktisch nur weiter hinfahren müsste. Denn einen Urlaub weit weg buchen ist nicht günstig und nachgestochen werden muss das Tattoo auch noch.

...zur Frage

Gute, Billige Objektive?

Hallo, ich suche gute und vorallem günstige objektive. Sie sollten nicht mehr als max. 200€ kosten. Ich hab die Canon Eos 500d. Am liebesten fotografiere ich Tiere in action oder Macro Bilder. würde mich über Vorschläge freuen. :) lg

...zur Frage

Wie findet ihr diese zwei Telezoom Objektive?

Hey

Ich habe 2 Objektive ,,gesehen" und wollte euch Fragen ob ihr sie kennt und wie ihr sie findet. Seid ihr zufrieden damit oder war das ein Fehlkauf?

Zwar waren es die Objektive einmal Sony DT 55-200mm

Und einmal Sigma 55-200mm (Nikon)

Ich habe eine Sony a7 ii

Danke für eure Erfahrungsberichten und Meinungen. :)

...zur Frage

OBJEKTIVE! Für Handys?

Hallo, wie gut sind Objektive für Handys?

Gibt es besonders gute für Nachtaufnahmen und Makro? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?