Objektive für nah und fern?

7 Antworten

Die sogenannten Reise-Zoom-Objektive vereinigen die Vorteile eines Weitwinkel-Objektivs mit dem eines Tele-Objektivs. Soweit ich weiß hat Tamron da die Nase vorn mit seinem 18-270er-Objektiv. Ich selbst nutze ein Tamron 18-200er an einer Canon-Spiegelreflex (digital), das Objektiv heisst Tamron LD XR Di-2, hat keine Entwacklungs-Technologie und ist nur für digitale Spiegelreflexkameras mit kleinen Chips (der Normalfall) geeignet. Es kostet allerdings nur knapp 150.- Euro incl. Fracht (Technik Direkt).

Ich kann das Objektiv nur empfehlen...

Also 7-1000mm klingt für mich sehr unrealistisch.

Die meisten dieser Zooms (egal ob von Sigma, Tokina, Tamron, etc.) reichen etwa von 18-200, manche auch bis 300.Die sind nicht ganz so lichtstark wie manche andere, aber für Anfänger und normale Situationen durchaus gegeignet.

Ich hab mal bei Amazon geguckt, also der Preis dürfte so zwischen 450 und 550 liegen.

7 - 1000 mm ist bautechnisch unmöglich, bzw. würde das niemand kaufen, da die extremen Verzerrungen des Weitwinkels auch auf den Telebereich einen sehr unangenehmen Einfluss hätten.

7 mm Brenweite, eigentlich müsste man statt von Brennweiten, von Bildwinkeln sprechen, hat Fisheye-Charakter.

Grundsätzlich sind sogenannte Reiseobjektive immer kompromissbehaftet. Es ist aber verständlich, wenn man sich nicht mit einem Festbrennweitenpark auf längere Reisen begeben möchte, so man nicht als zweites Hobby Bodybuilding macht.

Dennoch rate ich grundsätzlich zu zwei Zooms: Eines das von Weitwinkel bis in den gemäßigten Telebereich reicht und eines, dass den Telebereich abdeckt.

Panasonic arbeitet mit dem sehr guten Hersteller Leica zusammen. Diese Objektive sind immer etwas teurer, dafür aber auch sehr gut. Es macht wenig bis gar keinen Sinn, sich eine SLR zu kaufen, um dann an den Objektiven zu sparen. Die sind von der Hardware-Seite betrachtet wichtiger als der Body selbst.

Wünsche Dir einen anregenden China-Urlaub und stets...

Gut Licht Scaramouche

Will er was von mir oder benimmt er sich nur so weil er betrunken ist?

Hey also ich hab ne Frage haha. Und zwar versteh ich mich mit einem Jungen ganz gut. Bin mir aber nicht sicher ob er was von mir will. Es gibt Anzeichen aber ich bin mir bei sowas nie sicher. Heute war ein Fest und der war da richtig betrunken. Als der mich gesehen hat ,hat er mich direkt umarmt und wir haben geredet . Und später hab ich ihn wieder gesehen und wieder versucht so gut es geht mit dem zu reden. Der saß dann auf ner Bank und ich wollte einschlagen um ciao zu sagen. Der packt meinen Arm und wirft mich fast schon auf seinen Rücken. Lässt mich nicht gehen und redet wieder irg was... Ob ich jmd gesehen hab und ihn zu ihm bringen soll und richtig komische Sachen. Dabei war der mir so nah und hat ganze Zeit hand gehalten und mich angeschaut. Und jetzt zu meiner Frage , macht er das nur weil er betrunken ist oder macht er das weil man betrunken das macht was man nüchtern nicht so machen würde. Waren uns ziemlich nah

...zur Frage

Sigma 18-200 oder sigma 18-250 für Canon?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher welches objektiv ich nehmen soll. Ich habe die Canon 550 D und brauche ein Reisezoom für den Urlaub. Meine Wahl:

Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv

oder

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv

Was würdet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Objektiv Adapter Lumix?

Hallo ich habe eine LumixG81 und möchte mir dieses Objektiv hollen. ( Sigma 60mm f2,8 DN Objektiv ) https://www.amazon.de/dp/B00CMRTVFE/ref=twister_B00CP0VO8A?_encoding=UTF8&psc=1

Brauch ich ein Adapter ? Wenn ja welchen ? Ich bin neu in diesen Bereich und habe kein Fachwissen über all diese Objektive.

...zur Frage

Wie findet ihr diese zwei Telezoom Objektive?

Hey

Ich habe 2 Objektive ,,gesehen" und wollte euch Fragen ob ihr sie kennt und wie ihr sie findet. Seid ihr zufrieden damit oder war das ein Fehlkauf?

Zwar waren es die Objektive einmal Sony DT 55-200mm

Und einmal Sigma 55-200mm (Nikon)

Ich habe eine Sony a7 ii

Danke für eure Erfahrungsberichten und Meinungen. :)

...zur Frage

Fisch vor Mallorca - Playa de Muro?

Hi,

bin gerade frisch vom Mallorca-Urlaub zurück.

Am schönen Playa de Muro habe ich des Öfteren relativ nah Fische - auch in direkter Strandnähe/hüfthohes Wasser - gesehen. Sie traten in Schwärmen oder alleine auf, einer „surfte“ mir sogar in einer Welle entgegen.

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis. Die Fische waren etwa einen halben Meter lang, haben Silber geschimmert und waren recht schmal/torpedoförmig. Das Maul war rundlich. Laut meiner Suche könnten es Hechtdorsche gewesen sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese an Mallorca‘s Ostküste vertreten sind. Hechte oder Barracudas würde ich aufgrund der Mäuler ausschließen. Ich denke aber schon, dass es Raubfische waren, die im seichten Gewässer kleinere Fische gejagt haben, die ganz nah am Ufer zu finden waren.

Hat jemand eine Idee? :-)

...zur Frage

Weitwinkel-Objektiv f. Eventfotos

Hey,

ich bin Eventfoto-Mäßig sehr viel unterwegs. Ich habe mir zuletzt ein 24-70 L von Canon zugelegt und suche nun nach einer guten Weitwinkel-Ergänzung. Ich besitze das 17-70 2.8 - 4 von Sigma, dieses reicht mir jedoch von der Schärfe her absolut nicht aus und bietet auch nur 7mm nach unten. Das ganze wird an einer 7D eingesetzt.

Habt ihr gute Tipps, welches Objektiv was taugt (Qualität, Geschwindigkeit AF etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?