Objektive für Canon EOS 1200d?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es ein kostenloses PDF aus einem Buch über die EOS 1200D: EOS und Equipment lautet das Thema. Auf über 35 Seiten werden geeignete Canon-Objektive, Speedlite-Blitze und weiteres Systemzubehör
vorgestellt… Absolut lesenwert und hilft dir bestimmt bei der Auswahl des passenden Objektivs.

Hier der Link: http://www.fotografie-ratgeber.de/?cat=24

Ohne Verwendungszweck ist die Frage fast sinnlos. Generelle Empfehlung: Sigma 18-35mm f/1.8 ART + 50-100mm f/1.8 ART. Die Kombination bietet viel Lichtstärke und sehr gute Bildqualität (mit Festbrennweiten vergleichbar). Von Canon gibt es viele ausgezeichnete Objektive der L-Serie, die aber auch gar nicht billig sind. Leider kenne ich mich mit Canon nicht gut aus, deswegen nenne ich nur einige: 16-35mm f/2.8, 24-70mm f/2.8, 85mm f/1.2 und 70-200mm f/2.8. Neu kosten sie ca. 6000€...