Objektivberatung Sony A6000?

2 Antworten

Hey

Ich bin selber kein Sony Benutzer in meiner Freizeit, aber benutze diese in meiner Ausbildung unter anderem und würde dir das 30 mm von Sigma empfehlen. Da es in Videos einen Top Eindruck macht auch ohne Bildstabilisator für sowas gibts nen Gimbal. Viele meiner Kollegen und auch viele Videomaker benutzen dieses Objektiv und ich finde es echt klasse. Wenn du ein review möchtest schau dich einfach mal auf Youtube um.

Gruß

TBO

Definitiv lieber das Sigma 30mm. Im Gegensatz zum Sony mit 35mm hat das Sigma noch einen direkten, mechanischen Zugriff auf den Fokus. Das Sony hat fürs manuelle Fokusieren nur ne Art Drehschalter unter dem Ring der der Kamera sagt in welche Richtig du drehst und die Kamera steuert dann elektronisch den Fokus des Objektivs.

Hallo ist eine Spiegelreflex oder Systemkamera besser?

Hallo Leute ich bin am überlegen mir entweder eine neue Spiegelreflexkamera zu kaufen oder ein neues Objektiv für meine Systemkamera. Mein Problem ist folgendes: mit der aktuellen Systemkamera Objektiv werden oft, wenn ich Personen fotografiere Person & Hintergrund scharf gestellt ich möchte aber, dass der Hintergrund unscharf ist, damit die Person in den Vordergrund tritt. Eigentlich hab ich keine Lust mir eine komplett neue Spiegelreflex zu kaufen, wenn ein gutes Objektiv für die Systemkamera auch total in Ordnung wäre.... Was denkt ihr ? Kann ein neues Objektiv mit der Spiegelreflex mithalten bzw. was würdet ihr machen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Sony Objektiv? (Sport/Tiere)

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Objektiv, weiß aber leider nicht so genau auf was ich da achten muss ;) hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Im Moment hab ich zur Sony a330 nur das Standardobjektiv (18-50mm) und ein Tele (50-200mm, http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-55200-2).

Das neue Objektiv sollte für Sport- und Tieraufnahmen sein, möglichst unterhalb der 1000 € liegen und auch mal bei schlechteren Lichtverhältnissen einsetztbar sein...Empfehlungen? :)

...zur Frage

Sony a6000 oder a7?

Hallo! Ich wollte euch fragen welches system in euren augen besser ist. Eine sony a6000 mit einem sigma 30mm f.1/4 oder einer sony a7 mit einem sony 50mm f.1/8 ? Ich befinde mich eher im bereich street/portrait. Und hättet ihr vielleicht andere Vorschläge? Ein anderes objektiv oder vielleicht sogar andere kameras? Lasst es mich gerne wissen. Freundliche Grüße

...zur Frage

Guter Allrounder für Urlaubsreise: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin völliger Anfänger was Fotografie angeht und außer Selfies, Handyfotos (iPhone) oder Kompaktkamera (draufhalten, knipsen und fertig) habe ich null Ahnung von Fotografie.

In rund 4 Wochen fahre ich nach Griechenland in den Urlaub und neben dem Erkunden der Gegend möchte ich natürlich auch ein paar tolle Fotos von der Gegend und Aussicht als Erinnerung mitnehmen. Zu diesem Zweck erwäge ich eine neue Kamera anzuschaffen. Mein Wunsch wäre dabei einen guten Allrounder zu haben, der sowohl eine möglichst breite Aufnahme schafft (z.B. um den Ausblick einzufangen) aber auch gute Detailaufnahmen möglich sind. Möglicherweise gibt es da auch Angebote von Kits mit verschiedenen Objektiven.

In Erwägung gezogen hatte ich:

  • Sony Alpha 6000
  • Canon EOS 200D

Bei beiden habe ich Paket-Angebote mit 2 Objektiven gefunden. Die Sony hat ein Objektiv 16-50mm und 55-210mm dabei. Die Canon hat ein Objektiv 18-55 mm und ein 75-300 mm.

Beide Pakete kosten jeweils um die 650€.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Wenn ich das Objektiv für meine A6000 haben möchte sollte ich jetzt das Sony E 50mm F1,8 OSS oder das Sony FE 50mm F1.8 50 F? Was sind die Unterschiede?

...zur Frage

Pentax k-r Objektive

Hi, ich wollte mir zukünftig ein neues Objektiv für meine Kamera Pentax k-r holen. Zurzeit besitze ich das Standardobjektiv 18-55mm und ich dachte an das Sigma 70-300mm Apo Macro F4-5.6. Jedoch ist der Durchmesser wie ich verstanden habe 58mm wobei vom Standardobjektiv der Durchmesser 52mm beträgt. Oder habt ihr vielleicht ein anderes Objektiv zu empfehlen,welches unter 300 euro kostet?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?