Objektivadapter Sinnvoll? (Micro Four Thirds)

2 Antworten

naja es gibt noch mehr hersteller, die mft objektive machen als panasonic selbst. Adapter kannst du fast alle nutzen. Der entscheidende vorteil von mtf ist ja, dass der mount so nah am sensor ist, dass die adapter letztendlich nur "abstandhalter" sind und garkeine korrekturlinse drin haben. Dadurch kann auch keine Qualität verloren gehen.

Also, insgesamt gibt es bei Amazon 30 Objektive mit M4T, von Sigma, Olympus...

Und aus deiner Sicht wäre,dass also nicht zu empfehlen?

0

Wenn du noch ein objektiv suchst, dann kann ich dir das 85mm Objektiv von Walimex bestens empfehlen!

Welchen Adapter für Sigma & Minolta Objektive auf mFT (Panasonic Lumix G6)?

Hallo! Habe eben ältere Objektive von Sigma & Minolta gefunden und würde gerne wissen welchen Adapter ich dafür brauche, wenn ich sie auf meine micro-four-thirds Kamera (Panasonic Lumix G6) geben möchte. Auf Amazon zB finde ich mFT Adapter aber weiß nicht genau, welchen ich genau brauche, da es dort unzählige Auswahlmöglichkeiten gibt (FD, LM, MD, etc) und ich nicht weiß welcher genau auf meine Kamera passt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!

...zur Frage

Eine sehr gute 4K Spiegelreflexkamera (Foto und Video) 2017/18?

Hallo zusammen,

ich werde in 1 1/2 Jahren nach Los Angeles fliegen und dort zwei Wochen mit meiner Familie verweilen.

Da dies ein besonderer Urlaub werden wird, den man nicht alle Jahre machen kann, möchte ich sehr schöne Fotos schießen und gute Videoaufnahmen erstellen. Deshalb schaue ich mich nach einer 4K Kamera um. Ich habe mich bereits im Netz erkundigt, doch nirgends scheint es eine klare Antwort zu geben, welche nun DIE 4K Kamera ist, die man bekommen kann.

Nun zu den Fotos, ich möchte Familienfotos knipsen aber auch Landschaftsfotos, Nachtaufnahmen sowie Stadt, Straßen etc. (Beim Preis bin ich flexibel).

Die Fotos sollen so gut sein, dass man sie nacher z. B. auf einer 2 Meter Leinwand (zum Beispiel Nachtaufnahme der Stadt) drucken kann. Deshalb suche ich eben eine hochauflösende Kamera.

Nun die andere wichtige Frage: Welches Objektiv? Ich weiß, dass selbst die beste Kamera keine guten Fotos machen kann, wenn ein 100€ Objektiv verwendet wird.

Hier bin ich ebenfalls für alle Vorschläge offen. Toll wäre es wenn sie einen guten Zoom hätte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schon etwas länger Erfahrungen mit Kameras gesammelt hat.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es auch andere micro four thirds objektive für die panasonic lumix g5/g6 als die von panasonic die ich auch benutzen kann, oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist es, Objektive mit Adapter zu verwenden?

Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Lumix G70 mit einem 18-42mm Objektiv. Ich möchte mir nun ein Teleobjektiv anschaffen. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit, Objektive von Panasonic oder eben welche von anderen Marken wie bpsw. Canon+Adapter zu nehmen. Wie sinnvoll ist es, Objektive mit Adapter zu verwenden? Schränkt das die Kameraleistung in irgendeiner Weise ein?

Und gibt es bei den Adaptern größere Unterschiede, die man beachten sollte?

Viele Grüße

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein preiswertes Weitwinkelobjektiv für Micro four thirds?

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich würde gerne damit Vloggen es muss aber nicht besonders Lichtstark sein. Was aber sein sollte wäre ein guter Autofokus.

...zur Frage

Welches 50mm Objektiv für die Canon EOS 500n?

Ich kenn mich noch nicht so recht mit dem System von den Objektiven aus (Bauweisen ect.), möchte aber ein 50mm Objektiv für diese Kamera haben. Autofokus muss es nicht unbedingt haben. Sollte relativ preiswert sein aber trotzdem was her machen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?