Objektiv säubern :DDDD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

falls kein Brillenputztuch zur Hand, geht auch Baumwolle oder sogar Papiertaschentücher bzw. Haushaltspapier. WICHTIG ist, dass sie wirklich sauber sind, weil selbst kleinste Sandkrümel fatale Folgen hätten. Und nicht trocken und vor allem nicht mit viel Druck reiben: Linse anhauchen und dann vorsichtig abwischen, das Ganze ggf. mehrfach wiederholen. Ein "normaler" Fingerabdruck geht damit ganz gut weg, falls er allerdings Fettfinger hatte sind diese Brillenreinigungstücher doch fällig (gibts in Drogerie oder Apotheke, sind nicht sooo teuer und halten sich ewig).

danke, war mir eine Hilfe :p

0

Bei einem Objektiv, musst du besonders vorsichtig sein. Normal benutzt man ein Blasebalg. Das ist ein kleiner Gummikörper aus dem beim zusammndrücken Luft Strömt. So kann man feinsten Staub etc wegblasen. Zum reinigen benutzt du ein Brillenputztuch oder ein ordentliches Mikrofaser tuch. Es gibt auch spezielle Objektivreinigungstücher :)

ok dankeschön :D

0

wenn kein Tuch bei der Kamera dabei war, würde ich ein sehr weiches microfaser oder Brillenputztuch (eines aus Stoff) nehmen, aber das Tuch muss sauber sein, sonst verfettet oder zerkratzt es nur noch mehr. mach es auch nicht nass.

vielen dank :)

0

nimm ein Brillenputztuch! Die gibt es beim Optiker ggf geschenkt und es gibt in Drogeriemärkten welche! Fürs nächste Mal!

ich hab sowas nicht :DDD

0

das ist immer ne Plackerei das mit dem Putzen , je größer die Linse desto öfter muss man putzen hat man das Gefühl

anfangs habe ich Zeitung (nicht geknüllt sondern gerade) genommen und mit Kreisesnden Bewegungen Fingerabdrücke und weiche Verschmutzungen entfernt, seit ein Händler für Foto Zubehör ein Objektivreinigungstuch als Werbegeschenk bei die Bestellung gelegt hatte nutze ich das, aber das putzen ist nicht weniger geworden. nur hatte ich angst um die Vergütung des Objektivs also habe ich einen gut Vergüteten Schutz-filter für 20€ davor gemacht und putze diesen anstatt das Objektiv, wen da die Vergütung Kaput geht ist es nicht so schlimm als wie wen die Vergütung vom Objektiv Kaput geht

Du kannst dafür ein sauberes brillenputztuch nehmen.

ich hab sowas nicht ^^

0
@lovevans

dann geht es zur not auch ganz vorsichtig mit einem sauberen baumwoll stück.

1

Was möchtest Du wissen?