Objektiv notwendig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne ein Objektiv kannst du gar nichts fotografieren.

Dass die Kamera auch ohne angeboten wird, liegt daran, dass manche Anwender lieber statt des Standardobjektivs ein anderes, möglicherweise von einem anderen Hersteller verwenden möchten, bzw. von einer klassischen analogen Spiegelreflexkamera zum Bajonett passende Objektive besitzen, welche sie jetzt mit der digitalen Kamera weiter verwenden möchten.

Das spart dann natürlich bei der Anschaffung, oder ermöglicht es, gänzlich andere Brennweiten zu nutzen.


Hier beispielsweise alternative Objektive die zu dieser Kamera passen:

http://lenshero.com/de/Objektive/Panasonic-DMC-G6/Objektiv

Eventuell findest da sogar etwas für deine Anwendung passenderes, als das normale mitgelieferte Objektiv.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CATFonts
28.02.2017, 20:37

Ergänzung: Ich besitze z.B. eine ältere Spiegelreflex-Kamera von Olympus mit dem M-Bajonett, dazu hatte ich mir seinerzeit verschiedene Objektive angeschafft. Diese Objektive könnte ich jetzt auf dieser Kamera einfach weiter verwenden, und spare mir so das Geld für ein neues Objektiv, oder gar eine ganze Sammlung verschiedener Objektive, die ja schon in meinem Fotokoffer legen.

0

Hallo

Objektive sind unnötige Extras die viel zu teuer vekauft werden, braucht man nur wenn man Zoomen will............................... ;)

Nimm einfach denn Kameradeckel, bohr ein Loch mit 5-10 mm genau in die mitte klebe eine unkasschierte Alufolie dahinter und steche genau in der Mitte mit einer heissen Nadel ein 0,15 mm Loch in die Folie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Filmen mit 

der Lumix eignen sich am besten Mft-Objektive mit Stabilisator. Ohne Stabi machen die Filme einen leicht verzitterten Eindruck. 

Das ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage - aber mit dem 14-45 mm Zoom kann man schon technisch gute Filme drehen. 

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Objektiv wird das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ohne Objektiv gehts leider nicht. Selbst Smartphones haben sowas in Form von einzelnen Linsen fest verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer so eine frage stellen muss braucht keine SLR .. Punkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duundichcool
28.02.2017, 20:25

Beantworte doch lieber die Frage oder kommentier nicht. :)

0

Was möchtest Du wissen?