Objektiv mit weit offener Blende?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das 50mm 1.8 bekommst Du schon ab 90€
Das ist ganz nett, wenn Du sagst, dass es nicht zu teuer werden soll.
Ich hab das seit Jahren und bin soweit ganz zufrieden. Wobei ich mir gerne im Shop meines Vertrauens das 100mm 2.8 ausleihe, weil es einfach geiler ist, nicht zu nah "am Geschehen" zu sein

Das Canon EF 50mm 1.8... Preislich um die 100 euro und einfach sowas von preiswert!

Hallo lolacr7,

wenn Du Dir hier konkrete Empfehlungen erhoffst, solltest Du dazu sagen, welche Brennweite es haben soll.

Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:18

50 mm Brennweite .habe ich vergessen zu schreiben

0
Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:24

Nein zwei das 50mm 1.4 und das 50mm 1.8

0
Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:29

Welches würdest du empfehlen ?

0
Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:35

Danke trotzdem für die Hilfe

0

Das 1.4 hat leider keinen "echten" USM und ist relativ anfällig. Um nicht zu sagen, es ist dafür berüchtigt, dass kurz nach Ende der Garantiezeit der AF-Antrieb ausfällt. Genau das ist bei meinem auch passiert.

Ich würde entweder zum alten 1.8 MkI raten oder zum Sigma AF 50mm f/1.4 EX DG HSM.

http://www.photozone.de/canon-eos/522-sigma50f14eosff

Es gibt auch verschiedene Walimex/Samyang 50er, aber unbeachtlich der Bildqualität haben die keinen Autofocus. Also ist man damit an einer Canon DSLR in vielen Situationen aufgeschmissen wegen des schlechten Suchers, auf dem sich nicht gut manuell scharf stellen lässt.

Kommentar von Skinman
12.04.2016, 14:54

Neuerdings gibt es auch ein sehr schönes Tamron SP AF 45mm 1.8 Di VC USD, das macht einen guten Eindruck. Ist allerdings aktuell mit um die 670 Euro sehr teuer, und wie es um die Dauerhaltbarkeit bestellt ist, muss sich erst noch rausstellen.

0

50MM 1.8 von Canon. Besser in Sachen Preis/Leistung geht nicht!

Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:07

Im Vergleich zum 55mm 1.4 welches ist besser ?

0
Kommentar von lolacr7
11.04.2016, 15:36

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?