Objektiv kaputt nach DHL Versandt

2 Antworten

Du müsstest DHL nachweisen, dass ein Transportschaden, der nicht auf mangelhafte Verpackung zurückzuführen sein kann, einzig mögliche Ursache des Schadens sein muss. Diesen Bewis zu erbringen, dürfte Dir schwer fallen. Als privater Verkäufer trägst Du auch die Gefahr für den einwandfreien Zugang der Ware beim Käufer. Dessen Ansprüche dürften daher berechtigt sein. Nur wirst Du von DHL kaum eine Schadenersatzleistung bekommen können - das läuft dann also unter der Überschrift "Pech gehabt".

Ja bis 500 € sind Pakete bei einem Versand innerhalb Deutschalnds versichert

ok danke schonmal... ich hoffe ich habe den Kassenzettel noch -.-

0
@Orchidee93

ja also den brauchst du... hast du auch so ne Sendungsnummer oder irgend nen Versandbeleg, damit du das DHL auch nachweisen kannst?

0

Haftet DHL für Schäden durch den Paketboten?

Der hochbegabte Paketboten von DHL hat es tatsächlich geschafft mein Paket so in den Briefkasten zu quetschen dass das Buch darin beschädigt ist.

Und das obwohl ich sogar Zuhause war. Der Hätte nur klingeln müssen...

Ich habe das jetzt bei DHL reklamiert.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

wie läuft das jetzt da ab?

Ich bin Mega verärgert weil das Buch auf 1000 limitiert ist.

...zur Frage

ich kann mein paket nicht bei dhl verfolgen?

hallo, derzeit habe ich zwei pakete am laufen, beide kommen aus demselben shop aus china. bei einem paket weiss ich, wo es derzeit ist, bei dem anderen kommt aber immer die meldung "dienst derzeit nicht verfügbar, ich soll es später wieder versuchen". die sache ist, ich habe nur über die niederländische post (wurde mit nl post verschickt) herausgefunden, dass es seit 5. november in deutschland eingetroffen ist, alle pakete da gehen dann zu dhl, aber seit einer woche kann ich mein paket nicht nachverfolgen :(

dhl arbeitet auch sehr schlampig, sie haben erst vor kurzem ein paket kaputt gemacht, davor hab ich zoll bezahlt dafür, und statt mich anzurufen (nummer steht drauf), schicken das dreist wieder zurück :(

hat jemand ähnliche erfahrung? ich hab kein vertrauen mehr zu dhl, und angst, dass mein paket nu verschwunden ist, sonst könnte ich das doch peoblemlos verfolgen? Bei anderen paketen geht das komischerweise....

bin ziemlich irritiert :(

...zur Frage

Kann Sendungsnummer bei DHL kosten?

Ich hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft (in ear Kopfhörer) und der Verkäufer meinte er hätte es per DHL Paket verschickt. Ich hab den dann nach einer Sendungsnummer gefragt und er hat mir das geschickt: "Ohne Sendungsnummer weil mit Sendungsnummer kostet Versandt mehr"

Ist das überhaupt möglich? Oder verars** der mich?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung - ist die auch gegen Schäden versichert, die ich auf Arbeit anrichte?

Wenn man von einer Standarthaftplichtversicherung, beispielsweise Allianz ausgeht. Haftet die auch wenn ich a) auf der Arbeit etwas kaputt mache versehentlich oder b) ich etwa mit Nachhause nehme (Beamer) und der kaputt geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?