Objektiv für die Nikon D5100

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...welche Autos eignen sich besonders gut zum Einkaufen...

Bei diesen Sportarten wirst du dich als Knipser wohl eher nah dran aufhalten - jedenfalls eignen sich am besten weitwinklige Brennweiten dafür.

Ein gutes Objektiv kostet allerdings auch gutes Geld - du kannst also locker noch einmal den Kaufpreis der Kamera für das Objektiv rechnen, je nachdem, was du dir so aussuchst. Zum Fotografierenlernen wäre eine Festbrennweite empfehlenswert, einfacher aber natürlich ein (Weitwinkel-)Zoom irgendwo im Bereich von 10mm bis etwa 30mm Brennweite, abhängig davon, was die Industrie so anbietet.

Natürlich sind die Nikon-Linsen gut und empfehlenswert:

http://www.fotokoch.de/Nikon_AF-S_DX_3_5-4_5_10-24_G_ED_31375.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MUPFT
14.10.2011, 01:08

Du kannst dich aber auch bei den 'Fremdherstellern' bedienen, hier z.B.ein ganz besonderes von Tokina:

http://www.fotokoch.de/Tokina_3_5-4_5_10-17_AT-X_DX_Nikon_44338.html

Das ist nämlich kein normales Weitwinkelzoom, sondern ein Fischaugenzoom - das ergibt den oft 'begehrten' Effekt der gekrümmten Linien; habe ich selbst, allerdings wird dieser Effekt nach einiger Zeit doch langweilig, 'nutzt' sich ab, so daß ich mir dann noch...

0

Was möchtest Du wissen?