Objektiv für Cyber Shot?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sony Cybershot H300 handelt es sich um eine Bridge-Kamera diese Art von Kamera vereint die Kompaktkamera und Spiegelreflexkamera bzw. Systemkamera.
Bridge-Kameras haben grundsätzlich ein festverbautes Objektiv mit einem recht großen Zoombereich es ist also nicht möglich das Objektiv zu wechseln.
Die Möglichkeit des Objektiv Wechsel gibt es nur bei Systemkameras und Spiegelreflexkameras.

Wie schon gesagt, ist ein Objektivwechsel nicht möglich. Solltest du eine größere Brennweite benötigen, kannst du notfalls einen Telekonverter (mit deinem Kameramodell zusammen ergoogeln) verwenden.
Versprich dir aber nicht zuviel davon, mit einem 2.0x Konverter verdoppelst du zwar die Brennweite, halbierst aber auch die Lichtdurchlässigkeit (=Bildqualität). Mal einfach ausgedrückt...

Das ist eine fixed-lens Kamera. Man kann das Objektiv nicht wechseln.

Was möchtest Du wissen?