objektiv 24-70 2.8 lieber von.tamron oder canon...was findet ist besser und warum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

  • nun ja dass Canon 24-70 II kostet inzwischen fast das doppelte dafür bekommt man fast noch das Tamron 70-200 VC zum Tamron 24-70 VC dazu.
  • die optische Leistung des Canon 24-70II ist bei Offenblende im Weitwinkelbereich einen Tick besser das Tamron hat dafür denn besseren Telebereich. Das Canon vigentiert weniger. Ab Blende 5.6 sind die Optiken gleichwertig.
  • das Tamron ist im Nahbereich besser korregiert
  • das Tamron ist optisch welten besser als das alte Canon 24-70 deswegen bekommt man das auch zZ recht günstig. Aber Canon hat schon angedeutet dass die Optik demnächst aus dem CPS fällt und dann nicht mehr reparierbar ist. Das alte 24-70 war im Profieinsatz oft malade....
  • Das Tamron hat einer der besten Stabilsierungen (VC). Canon erklärte mal auf einer Messe es wär technisch nicht möglch ein so grosses Optikpacket mit einem USM Motor auch noch zu stabilsieren. Wenn doch wäre die Optik bei gleicher Leistung viel grösser und schwerer. Deswegen kam ja das 24-70/4 IS
  • beim AF ist das Canon schneller
  • das Canon hat eine bessere Fassung wenn auch nicht wirklich Top im Preisegement
  • das Canon hat eine clevere Sonnenblendenkonstruktion
  • das Canon ist kompakter und leichter
  • Tamron gibt viel längere Garantiezeiten
  • bei Canon werden bisher nur Originaloptiken für CA und Verzeerungskorrektur bei JPEG OOC genutzt (Und das machen bsiher nur wenige Kameras)
  • Canon bremst generel sämtliche Fremdoptiken aus. Das heisst die Tamron Optik ist an Nikon im AF wesentlich schneller und Nikon korregiert auch CA und Verzeichnung von Tamron Optiken.

Wenn Geld kein Tehma ist und/oder man Profi ist und CPS Punkte braucht dann nimmt man das Original Canon.

Ich Empfehle dir Tamron. Wenn du ein gutes Canon möchtest musst du schon ziemlich tief in die Tasche greifen.

Hier ein Video bezüglich Objektive:

MfG PewPowKaBoom aka Extinguisher Studios

Ich hatte bis jetzt nur eines von Canon, aber Freunde meinten das von tamron ist nicht so gut. Ich würde das von Canon nutzen. Lg:Pela :)

Was möchtest Du wissen?