objektiv -schutzkappe verloren,schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist das jedenfalls nicht - besorg Dir im Fachhandel eine neue oder schraub ein simplen UV-Filter davor: wenn das mal Kratzer etc. abbekommt, tauscht Du es aus und das ist deutlich günstiger als ein Ersatz des Objektives

Hallo

nun ja wenn man eine ordentliche Fototasche hat braucht man die Kappe nicht. Dei Kappen kommen aus einer Zeit als die Optiken noch weiche Linsen hatten oder empfindliche vergütungen und die Kameras "lichtanfällige" Tuchschlitzverschlüsse.

Reprokappen gibt es ab 1€ im Nikon Style mit "Zentralgriffen" statt "Aussengriffen" ab 3€. Ein Verlierschutz kostet ab 2€.

hey :)

Ich habe auch einen kamera und, nun ja, es ist deine sache, ob es dich nicht tört, dass dsdurch vielleicht die linse zerkratzen könnte...Am besten gehst du einfach mal zu einem elektro fachmarkt (staurn, media markt usw) und fragst da nach, manche geben dir eine ersatz kappe für wenig oder gar kein geld ;D

Ist meine Nikon D5100 defekt?

Hallo!