"Objekt" für ICJA?

1 Antwort

Schade, dass es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, aber ich wollte die Frage trotzdem noch beantworten. Ich hatte Besispielsweise meine scratch map (eine Karte, bei der man die Länder, in denen man schon war "abkratzen" kann und darunter dann eine Farbe zum Vorschein kommt), ich liebe diese Karte und verbinde damit reisen und vielfalt und entdecken.

Ich denke jeder Gegenstand, der einem etwas bedeutet kann dieses Objekt sein, man muss nur eine gute Interpretation des Gegenstandes haben! Also ein Gedicht, Lied etc. was man interpretiert wäre 100% auch passend.

Hier noch ein paar Beispiele: Ein Foto von einem Patenkind in Afrika, Ein Chatverlauf mit einer Austauschschülerin aus dem Irak (glaub ich zumindest), eine Kette,...

Man muss einfach nur etwas finden, wozu man etwas erzählen kann, dass reicht schon :)

Ich hoffe ich konnte vielleicht anderen, die danach jetzt noch gesucht haben helfen.

Lg Mahahara

Ich hätte mich wohl sehr gerfeut, wenn ich diese Antwort rechtzeitig bekommen hätte ;) trotzdem Danke!

0

Teilnahme Weltwärtsprogramm mit 17 Jahren

Ich möchte nach meinem Abi für ein Jahr über das Programm Weltwärts ins Ausland gehen, werde aber erst nach meinem Abi im Oktober 18. Ist es möglich den Freiwilligendienst bereits mit 17 Jahren anzutreten? Ich habe bereits eine Organisation gefragt, die hat mir gesagt, dass sie erst ab 18 Jahren zulassen. Ist das generell so oder hängt das von der Entsendeorganisation ab?

Wenn es generell nicht geht: kennt ihr Alternativen, also möglichst ähnliche Programme, bei denen es mit 17 möglich ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Freiwilligendienst in Afrika, gute günstige Organisationen (Weltsicht)?

Hi, ich bin 19 und bald mit dem Abi fertig. Ich will für ein halbes Jahr in Afrika zb in einem Kinderheim aushelfen. Kennt jemand gute und günstige Organisationen, die seiös sind? Die Organisation "Weltsicht" gefällt mir schon sehr gut, aber kennt ihr noch mehr?

Danke :)

...zur Frage

Objekt in diesem Satz erkennen?

"Aus diesem Grund erfreut sie sich bei jüngeren Zuschauern großer Beliebtheit" Wo ist in diesem Satz das Objekt und welche?

...zur Frage

Kann man 2 soziale Jahre machen?

Ich mache derzeit ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) in Österreich, würde danach gern nochmal soetwas machen, hab aber gelesen, dass an ein FSJ nur einmal machen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich nach dem FSJ einen EFD machen kann oder etwas anderes derartiges?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Sollte ich mit dem Fechten anfangen?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Fechten als Freizeitsport anfangen.

Ist das als Freizeitsport geeignet und muss man jetzt mal abgesehen von Motivation besondere Fähigkeiten mitbringen?Außerdem bin ich schon 15 und das schn zu spät um mit dem Fechten anzufangen?

...zur Frage

Kann man sich bei einem Freiwilligendienst die Einsatzstelle aussuchen?

Ich mache nächstes jahr mein Abitur und wollte danach für ein Jahr ins Ausland einen Freiwilligendienst absolvieren. Ich habe mir dann auf der Seite von weltwärts ein paar Stellen angeguckt, habe dann jedoch gesehen, dass man sich bei vielen Organisationen gar nicht für eine bestimmte Einsatzstelle bewerben kann, sondern die Organisation das nach der Bewerbung verteilt. Aber ich mir schon lieber eine STelle aussuchen und wollte fragen, ob ihr eine Organisation kennt, bei der man sich für ein genaues Projekt bewerben kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?