Objective-C [[...alloc] init], wofür brauche ich das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In etwa das Gleiche wie [new]

Heißt....? Sorry, aber ich bin nicht si wirklich gut in Programmieren, wie gesagt, ich bin noch Anfänger :)

0
@iWonder

Damit wird vermutlich initialisiert. Sorry, ich kann kein apple-zeug.

0

new ist aber deprecated, oder?

0

Am besten mal folgende Seiten aufsuchen:

http://www.cocoading.de/Common/index.php?Area=0

Alloc und init dienen dem Bereitstellen von Speicher für die Objekte (Alloc) und dem Initialisieren der Objekte (init).

Die Bücher von Awad Negm-Amin und Aaron Hillegas erklären das Programmieren in Objective-C sehr gut.

0

alloc reserviert den benötigten speicher für dein object und gibt einen pointer darauf zurück.
init initialisiert dein objekt und das super-objekt -> variablen bekommen ihre standardwerte oder ähnliches.

Kenne mich mit Objective-C nicht aus aber habe mal 2 seiten zum Thema und C allgemein

http://www.foldr.org/~michaelw/objective-c/
http://www.infobliss.at/objc/obc001_index.htm

Was möchtest Du wissen?