Object direct im F.C und P.C?

1 Antwort

Futur composé:

• [Person] [ne] [konjugiertes aller] [pas/plus] [Objektpronomen] [Vollverb im Infinitiv]
  • Wenn der Satz nicht verneint ist, einfach [ne] [pas/plus] weglassen.
  • Beispiel: Il (ne) va (pas) le faire.

Passé composé:

• [Person] [ne] [Objektpronomen] [konjugiertes avoir/être] [pas/plus] [Vollverb im participe passé]
  • Wenn der Satz nicht verneint ist, einfach [ne] [pas/plus] weglassen.
  • Achtung! Wenn es ein direktes Objektpronomen gibt, musst Du das participe passé angleichen!
  • Tu as vu Christine? - Non, je ne l'ai pas vue. - Tu as vu Christophe? - Non, je ne l'ai pas vu. - Tu as vu les autres filles? - Non, je ne les ai pas vues. - Et mes parents? - Oui, je les ai vus faire les courses.

Wie lerne ich effektiv Französisch in vier Wochen?

Ich muss innerhalb der nächsten vier Wochen so viel Französisch wie möglich lernen. Der Vorteil ist, dass ich es kurzzeitig in der Schule hatte und die nächste Zeit direkt im Land lernen kann, weil ich in Frankreich sein werde.

Könnt ihr mir eine Struktur geben, wie ich effektiv Französisch lernen kann? Ich bin beruflich nicht verpflichtet. Habe also 24 Stunden am Tag Zeit.

Geld allerdings wenig, also wird ein teurer Kurs in einer Schule schwierig.

Ich möchte nicht planlos quer Beet lernen. Daher vielen Dank für alle Tipps! =)

...zur Frage

Französisch Wissen?

Hallo habe mir mal eine Übersicht erstellt von vielen Grammatikalischen Zeugs in Französisch (9.Klasse, Sachsen)

Habe bis jz vom Grammatikzeug her

Demonstrativpronomen und Begleiter

Ne Verbenliste mit über 100 Verben + Passe Compose

Possesivbegleiter

Fragewörtern

Personalpronomen

Fällt euch noch etwas ein was ich dazumachen könnte Danke

...zur Frage

Signalwoerter passe compose oder imparfait?

Ist a midi ein signalwort fuer imparfait odrr p.c? Oder welche zeit ust quand? Danke danke!

...zur Frage

WICHTIG: Passe Compose Französisch Verneinung

Wie verneint man im Französischen das Passe Compose?

Verändert sich bei Avoir rein GARNICHTS am Verb?

Ich dachte es kommt ein Axon beim e

und bei Avoir heißt es ja es verändert sich nichts aber wird z.B aus partir nicht parti ?

...zur Frage

Französisch - Beispielsätze - passe compose AVOIR

Könnt ihr mir ein paar Beispielsätze schreiben zum passe compose mit avoir? mit erklärung bitte :))

...zur Frage

Französisch lernen/anwenden?

Hallo :)
Seit circa 6 Jahren habe ich französisch in der Schule und möchte meine Noten verbessern und mich etwas mehr mit der Sprache befassen.
Gibt es vllt Apps oder ähnliches im Internet wo man französischsprachige Menschen kennenlernen kann? Habe nicht wirklich was gefunden.
Möchte die Sprache gerne auch mal anwenden wenn ich sie schon lerne.
Danke schonmal für die Hilfe
MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?