OBI Dachfenster VS Velux

2 Antworten

beim Dachfenster würde ich nicht unbedingt sparen, weil das oft eine Schwachstelle in Sachen Dichtheit ist.

Velux Dachfenster haben schon eine ganz andere Qualität und die würde ich dem Billig-Fenster von Obi schon vorziehen! Diverse Baumärkte verkaufen aber auch Velux-Fenster! Lass dir mal in nem Praktiker oder Extra ein Angebot machen!

velux dachfenster (STOPPER)

guten abend liebes forum.

ich möchte wissen wie man dieses bauteil an einem velux dachfenster nennt damit das fenster offen bleibt.

SCHIEBER?? STOPPER?? FESTSTELLRIEGEL??

ich brauche die genaue bezeichnung. ich hoffe es kann mir jemand helfen.

lg sam

...zur Frage

Dachfenster fliegengitter?

Hallo ich habe in meinem Schlafzimmer 2 velux vl 043.100 dachfenster kann mir jwmand sagen wo ich dafür fliegen Gitter her bekomme. Da die Fenster ja nach außen und innen kippen.wenn ich sie ganz öffne bis Maximum steht das Fenster innen etwas über der dachschräge.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Dachfensteraustausch ungefähr?

Weiß jemand, wie viele Stunden ungefähr nötig sind, um ein Dachfenster auszutauschen? Laut einem mir vorliegenden Angebot von einem Dachdecker wären es über 20 Stunden für ein Fenster. Dies erscheint mir etwas viel. Die Fenster (Velux) haben Normmaße und das Haus wäre auch schon eingerüstet.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie kann man VELUX Rollladen mit Funkfernb. UND Integra Control Panel steuern?

Liebe GF-Community,

seit heute habe ich drei elektrische VELUX-Rollläden im Betrieb.

Zur Steuerung dabei ist bei jedem Rollladen über ide VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) eine 1-Kanal Funkfernbedienung.

Zusätzlich haben wir uns das VELUX INTEGRA® Control Pad (KLR 200) gegönnt, mit dem man alle Rollläden fernsteuern und programmieren kann (und noch mehr).

Leider bekomme ich es trotz ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitungen nicht hin, dass

  • die Funkfernbedinung und
  • das Control Pad

den Rollladen steuern können.

Wenn ich das Control Pad mit dem Rollladen verbinde, schaff ich danach keine Verbindung mit der Fernbedienung und umgekehrt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Es kann/darf ja nicht sein, dass man den Rollladen nur mit einer Steuerung/Bedienung "verbinden" kann. Reset und Verbindung nach Anleitung habe ich schon x-mal hinter mir.

Schon mal vielen Dank.

Gruß C

...zur Frage

Velux Dachflächenfenster öffnet nicht?

Hallo,

ich habe ein Velux Dachfenster mit Fernbedienung. Wenn ich das Fenster öffnen möchte, dann steht auf der Fernbedienung die Meldung "Kein Kontakt". Wo liegt hier das Problem bzw. was muss ich tun, damit das Problem behoben wird?

...zur Frage

Dachfenster und Katzensicherung.

Ich habe im Schlafzmmer ein Velux-Fenster und bin nun schon die ganze Zeit am rätseln, wie ich das am Besten sichere, damit meine zwei Katzen dort 1. nicht rauskommen und sich 2. nicht verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?