OBI Dachfenster VS Velux

2 Antworten

beim Dachfenster würde ich nicht unbedingt sparen, weil das oft eine Schwachstelle in Sachen Dichtheit ist.

Velux Dachfenster haben schon eine ganz andere Qualität und die würde ich dem Billig-Fenster von Obi schon vorziehen! Diverse Baumärkte verkaufen aber auch Velux-Fenster! Lass dir mal in nem Praktiker oder Extra ein Angebot machen!

VELUX Rolladen klemmt

Hallo.

Ich habe ein ca. 6 Jahre altes Velux Klapp-Schwing-Fenster (GPL S06) mit Kurbel-Rolladen. Seit kurzem klemmt der Rolladen, d.h. ich kann ihn nur noch bis zur Hälfte hochmachen. Wenn ich diesen dann wieder runter kurbeln tue, geht dies - meiner Meinung nach - ungewohnt leicht. Ich habe schon bei der (leider kostenpflichtigen) Velux-Hotline angerufen und gefragt, ob dies ein bekanntes Problem ist, schließlich hat ein Rolladen ja auch gewissen Verschleiß... Leider konnte die Dame mir keine Auskunft geben und wollte mir einen Techniker schicken. Der Service von Velux ist zwar top, aber vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne die Anfahrt und den Stundenlohn eines Technikers bezahlen zu müssen...?!

...zur Frage

Dachfenster fliegengitter?

Hallo ich habe in meinem Schlafzimmer 2 velux vl 043.100 dachfenster kann mir jwmand sagen wo ich dafür fliegen Gitter her bekomme. Da die Fenster ja nach außen und innen kippen.wenn ich sie ganz öffne bis Maximum steht das Fenster innen etwas über der dachschräge.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Dachfensteraustausch ungefähr?

Weiß jemand, wie viele Stunden ungefähr nötig sind, um ein Dachfenster auszutauschen? Laut einem mir vorliegenden Angebot von einem Dachdecker wären es über 20 Stunden für ein Fenster. Dies erscheint mir etwas viel. Die Fenster (Velux) haben Normmaße und das Haus wäre auch schon eingerüstet.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Dachfenster einbauen -- Eindeckrahmen?

Habe ein Dachfenster geschenkt bekommen, dass 15 Jahre lang auf einem Dachboden stand, noch nie eingebaut war und daher so gut wie neu ist. Jetzt würden wir es gerne bei uns einbauen. Leider kann der Hersteller des Fensters nicht festgestellt werden - das Einzige was im Rahmen steht ist "WH THERM". Kann ich einfach einen Eindeckrahmen von z. B ROTO oder VELUX kaufen, da diese Hersteller auch Fenster in genau diesem Maß (114 x 118 cm)anbieten, verwenden?

...zur Frage

Dachfenster und Katzensicherung.

Ich habe im Schlafzmmer ein Velux-Fenster und bin nun schon die ganze Zeit am rätseln, wie ich das am Besten sichere, damit meine zwei Katzen dort 1. nicht rauskommen und sich 2. nicht verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?