OBI - Online Shop, Bestellung kommt nicht und Geld Rückerstattung ist auch nicht da?

1 Antwort

Eine angemessene Frist (14 Tage) setzen (schriftlich mit Nachweis, z.B. Einschreiben) und mit rechtlichen Schritten drohen!

Wie formulieren das ich jetzt mein geld zurück will EBAY KLEINANZEIGEN?

Also es ist so ich habe auf ebay kleinanzeigen was gekauft was 15€ und die bank hat aber 75€ versendet. aufjedenfall meinte die bank wenn er das geld nicht zurück schickt kommt zu uns und dann werden sie irgendwas machen. seit 3 wochen sag ich dem mann er soll das geld zurück überweisen er meint immer sie bekommen es aufjedenfall zurück aber schickt das geld nicht. ich will aber jz das geld zurück und sende ihm gleich eine nachricht das ich das jz ein letztesmal sage und er das geld überweisen soll sonst zeig ich ihn an. aber wie kann man sowas formulieren? seit 3 wochen sagt er immer ihr kriegt das geld zurück.

...zur Frage

Zwei Artikel bestellt nur einen erhalten, Amazon?

Wie kann ich vorgehen, wenn ich bei Amazon nur einen Artikel von zwei bestellten erhalten habe? Es handelt sich ja dann nicht wirklich um eine Rückgabe oder Erstattung. Ich habe bei Amazon bisher nichts darüber gelesen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wär lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Preisfehler, teurer Artikel bestellt, billiger geliefert?

Hallo, habe bei einem großen Onlineshops Elektronik bestellt, genauer einen NAS Server inkl. Festplatten. Das Angebot war auch vergleichsweise günstiger ggü. anderen Shops (ca. 10%).

In der Beschreibung waren meine gewünschten Festplatten (2x4TB) enthalten, geliefert wurden aber günstigere Festplatten (2x4TB) die ich nicht wollte.

Der Händler streitet alles ab und meint, ich hätte die teureren Festplatten bestellen müssen, was mich etwa 50-60€ mehr gekostet hätte.

Der Preisfehler (?) wurde im Onlineshop natürlich schon korrigiert. Ich habe unmittelbar vor der Bestellung aber einen Screenshot vom Preis erstellt, weil ich mir schon gedacht habe, das dies sehr günstig ist.

Wie siehts nun aus? Kann ich die bestellte Ware anfechten oder muss ich damit leben?

...zur Frage

Rückgaberecht MediaMarkt-Online?

Hab ein Gerät, welches ich aus der Online-Seite von MediaMarkt zu einer Filliale geliefert hab. (Das Gerät ist ein bisschen fehlerhaft, weshalb ich es zurückbringen möchte.) Nun besitze ich es seit ca. 6 Monaten. Rechnung/Vertrag hab ich noch. Wäre da was zu machen?

...zur Frage

Anzeigen, trotz Geld zurück?

Hallo, ich würde vor einer Woche online betrogen. dh ich habe jmd. Einen Ertrag überwiesen aber keine wäre erhalten. Daraufhin habe ich ihn zig mal angerufen und geschrieben. Jetzt meint er, er würde mir das Geld wieder überweisen. Ich war bereits am Montag bei der Polizei und wollte anzeige erstatten, doch die Polizistin meinte ich solle abwarten. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich meine ich bekomme wahrscheinlich mein Geld zurück, will ihn aber trotzdem anzeigen, denn betrogen hat er mich ja trotzdem. Ist es möglich ?

...zur Frage

Zahlungsmethode bei MediaMarkt Online auswählen?

Hallo:))

Da ja momentan der Red Friday bei Mediamarkt läuft, möchte ich mir gerne etrwas im Online-Shop bestellen.

Bis zum Warenkorb klappt alles, kann mein Produkt auswählen und meine Daten eingeben. Beim letzten Schritt allerdings klappt es nicht. Ich will bei der Rechnungsart "Auf Rechnung" (Klarna) auswählen, aber nachdem ich alle erforderlichen Daten auch dort eingegeben habe (Geburtsdatum, Telefonnummer), kann ich die Bestellung trotzdem nicht abschließen.

Das Feld "Kaufen" ist ausgegraut, jedoch weiß ich nicht was ich noch eingeben kann/ muss und ich werde von der Seite auch auf nichts hingewiesen.

Weiß jemand was ich tun muss damit ich meinen Artikel bestellen kann bzw. was ich falsch mache??

Danke schonmal, ich hoffe es ist noch jemand wach! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?