OBI - Online Shop, Bestellung kommt nicht und Geld Rückerstattung ist auch nicht da?

1 Antwort

Eine angemessene Frist (14 Tage) setzen (schriftlich mit Nachweis, z.B. Einschreiben) und mit rechtlichen Schritten drohen!

Ebay-Rücknahme nicht akzeptiert, was machen wenn der Käufer sich dennoch weigert zu zahlen?

Ich habe vor 8 Tagen einen Artikel bei Ebay verkauft der bis heute nicht gezahlt wurde, obwohl der Käufer mir vor 8 Tagen gesagt hat, dass er das Geld am 02.06.2017 überweisen wird, hat er um eine Rücknahme gebeten (Artikel wurde weder bezahlt, noch verschickt) Sein Grund war, dass er die Person die das Geld bezahlen soll nicht mehr kontaktieren kann So herzlos die Entscheidung auch sein mag, habe ich die Anfrage der Rücknahme abgelehnt, da ich seit 8 Tagen davon ausgegangen war mein Geld überwiesen zu bekommen und seinen Grund möchte ich ebenfalls nicht akzeptieren Wie lange hat der Käufer nun Zeit das Geld zu überweisen und falls er es nicht in dieser Zeitspanne tut, was habe ich dann zu tun ?

...zur Frage

Hab Anwalt angerufen, nach 5 Minuten am Telefon und 2 Mails kam eine Rechnung von 190 Euro. Es stand weder auf der Webseite, noch am Telefon erklärt. Was tun?

...zur Frage

Wie hole ich mein Geld zurück?

Hallo an Alle! Ich wollte ein Fernseher über Ebay-kleinanzeigen kaufen. Es ist in Deutschland. Alles mit Verkäufer ausgemacht und das Geld überwiesen. Dann meldet Er sich und sagt das Fernseher wo anders verkauft worden ist, mein Geld aber behalten wird (101 Euro). Was soll ich jetzt machen? Ich habe seine Konto Daten, Adresse, Telefon Nummer. Am Telefon redet Er wirres Zeug. Wie hole ich mein Geld zurück? Polizei Anzeige?

...zur Frage

Warum geht man so abwertend mit Menschen mit psychischen Problemen um?

Hab heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und am Telefon sehr geweint, weil ich akut starke Brustschmerzen hatte. Also in der linken Brust, ohne Herzrasen ... und die Ärztin am Telefon meinte zu mir: "Hören Sie auf zu heulen".

Dann wurde eine andere Ärztin zu mir nach Hause geschickt, die nach dem Blutdruck messen und Lunge abhören meinte, es wäre psychisch. Und ich wäre kein Fall für den Hausarzt, sondern für den Psychiater. Auch in einem sehr abfälligen Ton und Auftreten ...

Warum geht man so mit Leuten um, die stressbedingt diese Probleme haben?

...zur Frage

Hilfe Mich hat vorhin eine Nummer aus Afrika angerufen jetzt hab ich angst das ich viel Geld verloren habe oder mein Telefon gehackt was jetzt ?

...zur Frage

Rechtsanwalt fordert persönlich von mir Geld nach Verkehrsunfall - soll ich überweisen oder es lassen, bzw. ist das überhaupt rechtens?

Hallo zusammen,

ich habe Mitte August einen Unfall verursacht beim Ausparken. Diesen Unfall habe ich zu Hause unverzüglich meiner Versicherung gemeldet und habe da auch eine Schadensnummer bekommen, die ich dem Gegner genannt habe. Alles schön und gut. Die Versicherung hat den Schaden auch beglichen (habe da noch mal angerufen). Jetzt flattert mir ein Brief von einem Rechtsanwalt ins Haus, der mich auffordert ne Summe von 162 Euro zu überweisen, da "noch weiterer Schaden entstanden" sein soll und dieser zwar angeblich der HUK gemdeldet worden sei, aber nie beglichen. Es liegt sogar eine angebliche Vollmacht zur Legitimation vor, die ich nicht verstanden habe. Hab mich an die HUK gewandt, die meinten, dass sei nicht rechtens und ich müsse nicht überweisen und dass das Verhalten dieses "Anwalts" sehr fragwürdig sei. Ist das in der Tat so, dass er mir nur Angst machen will, dass ich ja zahle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?