Oberthema Flüchtlinge in der Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst 20 Seiten über ein sehr heikles Thema schreiben, was niemand voraussagen kann? Weise Entscheidung! (Achtung, Ironie könnte enthalten sein)

Wenn 90 Prozent der Libanesen, die vor ca. 30 Jahren nach Deutschland kamen, Hartz 4 beziehen, dann rechnen wir mal hoch und ich behaupte, dass in 30 Jahren ca. 80 Prozent der Syrer (ein Nachbarland des Libanon) auch von Hartz 4 leben. Obwohl jetzt niemand wissen kann, wie sich die Bezahlung "dauerhaft nichtarbeitender Bürger in Deutschland" dann nennt. Vielleicht Merkel 7 oder Roth 8.

Ach so, die 90 Prozent der Libanesen in Hartz 4 sind keine Vermutung, sondern ein Fakt, den du ergoogeln kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über dieses ausgelutschte Thema willst du deine Seminararbeit schreiben? Da würde ich dir DRINGEND von abraten. Da dir ja nicht mal die passende Frage einfällt, solltest du die Finger davon lassen und dir besser ein spannenderes Thema aussuchen. Erst kommt die Frage bzw. die These - dann folgt die Ausarbeitung. Ein Pferd sollte man nicht von hinten aufzäumen.

Such dir lieber was aus dem Bereich "Mobilität in der Zukunft". Mein Lieblingsthema aktuell: selbstfahrende Autos. Dazu habe ich kürzlich einen Artikel gelesen über Roboter-Taxis - genial. Das wird auch deinen Lehrer erfreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?