Oberteil ohne BH- wie kann ich die Brust trotzdem stützen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in Dessousläden klebende Stützen kaufen. die sind Hautfarben und werden unter die Brustfalte geklebt. Ich habs noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Hab leider keine Ahnung, was sowas kostet. liebe Grüße

Es gibt da drei Moeglichkeiten:
1. Eine sog. Busenhebe, das ist wie ein BH, der relativ schmal ist, den Busen selbst frei laesst und nur von unten her stuetzt. Das gibt es aber fast nur in Spezialgeschaeften wie Beate Uhse usw.
2. Es gibt diese hautfarbenen Halbschalen, die selbsthaftend sind und auf jeder Seite unter den Busen plaziert werden, um diesen zu stuetzen. Die sieht man normal nicht.
3. Die dritte Moeglichkeit ist, wenn nicht alles kraeftig nach unten haengt, einfach nichts drunterzuziehen. Wenn man will, gibt es auch solche kleinen hautfarbenen Aufkleber fuer die Brustwarzen, damit man auch da nichts sieht.
.
Das dritte ist vielleicht gewoehnungsbeduerftig, wenn man es noch nicht gemacht hat. Aber es gab auch Zeiten, in denen mehr als 9 von 10 Frauen keinen BH trugen und man der Meinung war, dass dieser 30 Jahre spaeter nur noch im Duden als antiquiertes Kleidungsstueck zu finden waere. So manche Frau aus jener Zeit besitzt sogar auch heute noch keinen. Aber du musst dich wohlfuehlen dabei. Ansonsten wuerde ich zu diesen Halbschalen raten. Die findet man im Internet.

schau dir den doch mal an: http://www.lightinthebox.com/silicone-invisible-bra_p320467.html