Oberstufenzentrum, Sprache weiterführen als Muttersprache?

1 Antwort

Nimm doch Russisch, Deine Muttersprache, die Du mündlich beherrschst. 

Für das "Schriftliche" müsste Dir Deine Mutter bzw. ein Nachhilfelehrer helfen.

Die Frage ist ja, ob ich überhaupt russisch wählen dürfte..

1

Spanisch oder Russisch in der EF?

Hallo :) Ich habe aktuell Französisch als zweite Fremdsprache und frage mich, ob ich in der EF Spanisch oder Russisch als dritte Fremdsprache wählen sollte. Bestimmt ist Spanisch einfacher, aber ich habe Bedenken, da man Spanisch und Französisch schnell durcheinander bringen kann. Russisch zu beherrschen fänd ich eigentlich ganz schön, aber es ist halt schwieriger.

Was würdet ihr mir empfehlen?

LG

...zur Frage

Spanisch, Italienisch oder Französisch als 2. Fremdsprache?

Ich bin in der 6. Klasse & will dann eine Sprache wählen aber weiß nicht genau ob ich Französisch Italienisch oder Spanisch als 2. Fremdsprache wählen soll..

...zur Frage

Welche 2. Fremdsprache nehmnen?

Hallo zuerst Mal. ich muss mich für die 2.Fremdsprache im Gymnasium entscheiden. Also entweder Spanisch oder Französisch. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung was ist besser danke im voraus.

...zur Frage

Welche Fremdsprache soll ich als nächstes lernen?

Hallo,

habt ihr Tipps, welche 3. Fremdsprache ich lernen soll? Ich kann Englisch und Spanisch.

Ich dachte entweder an Russisch, Japanisch oder Chinesisch. (Oder was ganz anderes)

Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?