Oberstufenwortschatz - Welches Sprachniveau?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

C2 0%
C1 0%
B2 0%
B1 0%
A2 0%
A1 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Prospekt (hier im I-net) über Englischkurse auf hohem Niveau fand ich den folg. Ausspruch: Zitat " Am Kursende beherrschen Sie Englisch auf Abitur-Niveau. Ihre Sprachkenntnisse entsprechen dem Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen."

kujapper

Ich würd sagen es kommt auf die Person an... wir ham welche in der Klasse, die sind echt gut in Englisch und welche, die in Aussprache und Grammatik nicht soo die Leuchten sind... (übrigens auch BW) aber ich mien: bei der Bahn kann man mit jedem Englisch kommen...

Diese Zertifikate werden von bestimmten Instituten vergeben. Nur diese werden auch international anerkannt.

Von daher ist es nicht relevant, wie viele Jahre du englisch gehabt hast, es kommt auf deinen tatsächlichen Wortschatz und den Umgang damit an.

Wenn du also wissen möchtest, wo du dich gerade befindest, mach eine Prüfung bei einem anerkannten Kursträger.

Ja aber das Abitur in BaWü muss doch einem Sprachniveau entsprechen? Zumindest ungefähr? Das will ich wissen^^

0

Was möchtest Du wissen?