Oberstufen Kurs nach knapp 4 Wochen noch ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beantrage schriftlich einen Kurswechsel und gebe auch deine Begründung an, eben das du dich in dem Kurs nicht wohl fühlst und dies auch deine Leistung beinträchtigt. Ggf. kannst du einen Termin mit deinem Stufenkoordinator/deiner Stufenkoordinatorin und der Schulleitung machen, um über das Problem zu sprechen. Ich bin mir sicher, das ihr gemeinsam eine Lösung findet :)

Kommentar von GreenCinco12
12.09.2016, 17:43

Ich bin mir nicht sicher ob du den Kommentar von mir zu einem anderen gelesen hast deswegen poste ich das hier nochmal ^^

Als ich mit dem zuständigen Lehrer geredet hab meinte er dass es nicht wichtig sei wieviele Stunden man schon hatte. Glaubst du ich sollte, wie du schon gesagt hast, trotzdem nochmal schriftlich einen Kurswechsel beantragen, obwohl die Frist seit knapp 2 Wochen abgelaufen ist und er schon einmal einen Kurswechsel abgelehnt hat? Denkst du er wird gelesen und "beantwortet"? 

0

Ich würde einfach nochmal schriftlich einen Kurswechsel beantragen und genau schildern, warum.

Wie du bereits beschrieben hast, hat die Zeit nicht gereicht, dass du dir bis zum Fristende ein Bild von dem Kurs machen konntest. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht schreiben, dass dir der Kurs nicht gefällt.

Lieber schreibst du, dass du keine guten Leistungen in diesem Kurs erbringen kannst und lieber in Kurs xy wechseln möchtest, um deinen Schulabschluss und den angestrebten Studiengang nicht gefährden möchtest.

Kommentar von GreenCinco12
12.09.2016, 17:31

Als ich mit dem zuständigen Lehrer geredet hab meinte er dass es nicht wichtig sei wieviele Stunden man schon hatte. Glaubst du ich sollte, wie du schon gesagt hast, trotzdem nochmal schriftlich einen Kurswechsel beantragen, obwohl die Frist seit knapp 2 Wochen abgelaufen ist und er schon einmal einen Kurswechsel abgelehnt hat? Denkst du er wird gelesen und "beantwortet"? 

0

Wenn Du gegenüber dem zuständigen Lehrer gut argumentieren kannst, dann vielleicht. Sonst nicht. 

Was möchtest Du wissen?