Oberstufe Sportnote?

1 Antwort

Kommt immer drauf an. Müsst ihr eine bestimmte Sportart wählen für das ganze Schuljahr? Da wäre ja z.B. Leichtathletik nicht so günstig. So blöd es klingt, aber beim Tanzen kommt es ja nur auf die Körperbeherrschung an, sprich das könnte etwas einfacher für dich sein.

Gründe um nicht am Sportunterricht teilzunehmen?

Hey Leute :))

Ich habe morgen Sport und ich bin so eine die fast nie mitmacht..:( ich bin ja auch nicht stolz drauf, aber ich bin eben einbisschen faul.

Letze Woche habe ich mitgemacht..aber diesmal möchte ich nicht...

Und wenn jemand nicht mitmacht möchte meine Lehrerin ein ärztliches Attest..

Aber was sind Gründe wo ich auch ohne Attest durchkomme?

...zur Frage

Muss ich alles im Sportunterricht machen?

Hey,
wir machen im Moment Geräteturnen in der Schule (Gymnasium 9. Klasse) und ich habe ziemlichen Respekt, wenn nicht sogar Angst vor einigen Übungen. Kann mich der Sportlehrer dazu "zwingen", oder darf ich auch sagen, dass ich das nicht machen möchte und er muss mich dann lassen ? Ist ja nicht so, dass ich in allen Ssportarten schlecht bin, oder nichr mitmache, meine schlechteste Sportnote im Zeugnis war bis jetzt eine 2+. Dann kann er doch mal eine Ausnahme machen, oder was meint ihr dazu.

Danke schön schon mal ! ! !

...zur Frage

Attest zur Befreiung vom Sportunterricht wegen psychischer Probleme?

Hallo :) Ich möchte mich aufgrund psychischer Probleme (schwere Depressionen,Sozialphobie und Angststörung) komplett vom Sportunterricht befreien lassen.Diejenigen die Erfahrungen mit derartigen Erkrankungen gemacht haben können mich bestimmt besser verstehen als diejenigen die es nicht gemacht haben. Ich möchte jetzt nicht alles Detailgetreu erklären (Der Text würde Seitenlang werden) aber es gibt da das ein oder andere psychische Problem weswegen ich nicht mitmachen kann.

Ich habe bereits ausführlich mit meiner Sportlehrerin (sie ist gleichzeitig meine Klassenlehrerin) geredet und sie hat eingewilligt,dass ich mich vom Sportunterricht befreien lassen kann.Sie meinte jedoch,dass ich ein ärztliches Attest brauche damit sie es auch auf Papier stehen hat. Meine Frage ist jetzt wie ich das Attest bekommen soll?

Reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe oder muss ich extra zum Psychiater? Eine schriftliche Diagnose meiner Krankheiten habe ich nicht,da ich die Therapie vor einigen Monaten früh abgebrochen habe.Im Frühling wurde ich in die Psychiatrie eingewiesen aber ich glaube kaum,dass die da irgendetwas vorliegen haben,da ich dort auch nur sehr kurz war.

Habt ihr eine Ahnung zu wem ich muss,damit ich das Attest bekomme?

Vielen dank! :)

...zur Frage

Sportuntericht in der Schule

Hi ich bin 16 jahre 1.65m groß und bin im Schulsport der schlechteste aus der gesamten Jahrgangs-stufe und werde immer als letztes aufgerufen und werde wegen dem Fach vieleicht meinen Abschluss nicht bekommen da ich 5 -6 stehe obwohl ich immer mitmache. und ich möchte mich auf irgend einer art und weise vom Sportunterricht befreien. Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich vielleicht damit ich ein Attest vom Arzt bekomme um nicht mehr dort mitzumachen.

...zur Frage

Ärztliches Attest für den Sportunterricht?

Also ohne jetzt großartig ins Detail, hätte ich da mal eine frage. Ich habe die letzten sechs Sportstunden in meiner Schule nicht teilgenommen, bzw. die letzten acht, die ersten beiden wurden aber noch entschuldigt. Meine Lehrerin hat nämlich verständlicherweise nur die erste Woche bzw. die ersten beiden male eine schriftliche Entschuldigung meiner Mutter angenommen. Selbstverständlich hat sie die anderen dann vorerst als unentschuldigt eingetragen und verlangt eben ein Ärztliches Attest. Ich hatte vor direkt morgen mal zu einem Arzt zu gehen und mir eines dort zu holen, aber muss ich dafür mit dem Arzt sprechen oder kann ich das auch einfach vorne bei einer Rezeptionistin abholen? Das Attest soll ja die letzten drei Wochen bzw. die letzten sechs stunden entschuldigen? Ist das irgendwie möglich, was soll ich dann sagen?

...zur Frage

Trotz Attest in die Schule und verletzt , übernimmt Krankenkasse der Schule?

Hallo Leute , letzte Woche am Freitag ging es mir morgens richtig schlecht und ich konnte nicht am Schulunterricht teilnehmen und an der Arbeit die wir dort geschrieben haben. So bin ich zum Arzt und habe mich krankschreiben lassen weil ich sehr schlapp war und Bauchweh hatte.

Mittags hatte ich Sportunterricht.Weil sich meine Laage verbessert hat , habe ich mir gedacht das ich zum sportunterricht erscheine und die letzten Sportnoten mitmache. Dann beim springen habe ich mich am Knie verletzt und die Bänder gerissen.

Meine Frage ist es jetzt , ob die Krankenkasse der Schule das ganze übernimmt obwohl ich ein Attest hatte? Aber mir ging es ja nur morgens sehr schlecht und mittags ging es mir besser darum bin ich in den Sportunterricht.

Was sagt ihr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?