Oberstufe: (Schnell-)Hefter oder Ordner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du ein ordner nimmst musst du alles mitschleppen. du hast zwar alles immer dabei es ist aber schwer.

bei schnellheftern is das gewicht gering du musst aber zuhause immer gucken was du für den tag brauchst.

ich benutze auch schnellhefter (komme in 2 wochen auch in die oberstufe)

Ordner sind schwer und du schleppst Dinge mit, die du nicht brauchst. Wer es schafft, nichts zu vergessen, sollte Schnellhefter verwenden. Ich hatte anfangs auch einen Ordner. Der hat mir aber den ganzen Platz in der Tasche weggenommen, sodass ich wieder zu Schnellheftern zurückging.

In der Oberstufe bekommst du sehr viel Papierkram als Material. Der Ordner füllt sich schnell und du brauchst notfalls nach dem ersten Halbjahr einen zweiten! Ich kann also nur Schnellhefter empfehlen! ;)

Was möchtest Du wissen?