Oberstufe Physik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW hatte ich bis jetzt (ich komme in die Q2):

  • Bewegungen (Beschleunigung, verschiedene Würfe etc.)
  • Kreisbewegungen, dayu die Zentripetalkraft und -beschleunigung
  • Kräfte und die Berechnung.
  • Schwingungen, Wellen
  • Das Elektron, Welle Teilchen Dualismus, Quantenobjekte
  • Elektromagnetismus, dazu insbesondere die Induktion
  • Und es kommt glaube ich noch etwas Teilchenphysik und Relativitätstheorie

Am besten auf www.Standartsicherung.de nachsehen, da sind die Lehrpläne für NRW

Je nach Bundesland gibt es verschiedene Lehrpläne und Lehrinhalte. Einfach mal im Internet danach suchen, ich z.b komme aus BW und da würde dir die Antwort nicht helfen, wenn ich dir jetzt schreibe, was ich im Abi hatte in Physik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kernlernpläne aller Fächer sind online einsichtbar, google mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

wegen was fragst du, Geschichte oder Physik?

Kennst du schon die seit ein paar Wochen existierende Funktion, um hier Rückfragen zustellen?

0
@mjutu

wenn du mich meinst, ja.

Aber ich habe es wiederholt geklickt und es ging nicht auf ...

Und, ja, ich habe beim Klicken nichts falsch gemacht, wenn das jetzt kommt.

1