Oberstufe: Leistungskurse

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um eine verlässliche Antwort zu erhalten, solltest du dein Bundesland mit angeben. Und noch besser ist es, wenn du euren Oberstufenkoordinator fragst, der muss es ja wissen.

Oft reicht es, wenn du in deinen Prüfungsfächern die drei Lernfelder abgedeckt hast. Und Deutsch gehört zum gleichen Lernfeld wie z.B. Französisch. Abwählen kannst du Deutsch deswegen aber nicht, du machst dann halt nur keine Abitur-Prüfung in dem Fach. (Diese Antwort muss nicht unbedingt, auf dein Bundesland zutreffen, bei mir war es aber so.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EisbaerMuffin
18.03.2012, 15:17

Oh ja sorry! Ich wohne in NRW. Ja unser Oberstufenkoordinator ist nur leider nie aufzufinden -.- Okay alles klar dann passt es da ich alle 3 Lernfelder abgedeckt habe, danke!

0

Was möchtest Du wissen?