Oberstufe Kurse ändern?

2 Antworten

Kannst du noch auf mündlich ändern aber bedenke dabei, dass du es dann definitiv nicht mehr als Prüfungsfach im Abi nehmen kannst, sondern bei Mathe bleiben musst.

Du musst auch schauen, was du für Berufe machen willst. Je nachdem bringt dir Erdkunde LK nicht wirklich was.

Für mich wären Berufe Anwalt, Patentanwalt, etwas mit Technik oder IT.

Dafür wäre, auch wenn ich die Fächer an sich nicht mag, Physik LK und Englisch LK gut. Dementsprechend wähle ich nicht Erdkunde LK, sondern eben das. Dann haut man mal rein, damit man später was wird.

Wenn du Archäologe oder Geologe werden willst, ist Erdkunde natürlich wunderbar.

Es geht nicht um die Wahl des kleinsten Übels, sondern darum, was am besten für deine Zukunft ist.

Klar, wenn du in Mathe eine absolute Niete bist, solltest du kein Mathe LK nehmen... oder man strengt sich an...

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn man Fächer in der EF nicht hatte, darf man die nicht in der Q haben. Da wären bei dir schon einige raus. Bleibt also entweder Mathe oder Bio.

Wenn Bio dann das kleinste Übel ist, dann nimm besser das. Einfach ist das aber auch nicht. Man muss sehr viele Vokabeln können und sich Begriffe merken. Dann ist es aber einfach. Wenn man, zum Beispiel wie in Latein, nicht richtig aufpasst, kann der Zug schnell abfahren.

Vg