Oberstufe Hessen: wie viele Punkte weniger als letztes Halbjahr darf ich bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er darf dir die Punktzahl geben die er für angemessen hält. Wenn sie sehr viel schlechter ist, als sie das letzte Jahr war, dann kann es sein, dass dein Lehrer die note begründen muss zB in dem er deine Klausuren vorlegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst in der Oberstufe und habe noch nie von dieser Regelung gehört. Man sollte wenn möglichst nicht Unterpunkten (heißt unter 5 Punkte), falls doch muss man es mit anderen Fächern ausgleichen können. Falls du aber in zu vielen Fächern unterpunkten haben solltest, kann es sein, dass du nicht genügend Punkte hast um fürs Abi zugelassen zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?