Oberstufe 12. Klasse an Gymnasium wiederholen (NRW)?

1 Antwort

Also fürs abitur zählt es erst ab der 11. Wenn du nicht nachfragen kannst, welches Zeugnis die haben wollen, dann nimm doch einfach beide mit :)

2

Ich werde das ja am Montag erfahren aber ich möchte das jetzt wissen xD ich bin da ein wenig ungeduldig xP möchte es lieber direkt wissen bevor ich mir zu viele Hoffnungen mache Dx

0

Welche themen sollte ich für Geschichte Oberstufe Gymnasium (bayern) wiederholen?

Hallo :) Ich möchte mich noch in den letzten 4 ferienwochen ein bisschen für die Oberstufe (11.Klasse) vorbereiten. Könntet ihr mir sagen welche Themen ich besonders wiederholen bzw mir anschauen sollte ? Dankee <3

...zur Frage

12.Klasse nicht geschafft. Fachabi mit Zeugnis der 11.Klasse?

Hallo,

Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und bin in der 12. Klasse, die ich vielleicht nicht bestehen werde. Wiederholen darf ich nicht mehr. Mein Zeugnis der 11.Klasse hingegen ist gut und erfüllt die Vorraussetzungen des schulischen Teils für das Fachabitur.

Habe ich somit den schulischen Teil des Fachabiturs, oder wird doch die 12. Klasse gewertet?

...zur Frage

Kann man von der 10.Klasse Gymnasium (Einführungsphase) am Ende des Schuljahres in die 12. Klasse Gesamtschule (Q1) Wechseln?

Hey,

sagen wir mal jemand ist auf einem Gymnasium in der 10. Klasse (G8), also E-Phase und möchte am Ende des Jahres an die Gesamtschule wechseln. Käme er dann bei einer 9-Jährigen Gesamtschule in die 11 Klasse (E-Phase) oder normal in die 12. (Q-Phase)

Mich verwirrt es nur, weil 10 Klasse Gymnasium und 11. Klasse Gesamtschule ja beides Einführungsphasen sind und man beim Wechsel ja nicht wiederholen möchte, sondern normal weiter machen möchte, nur auf anderem Niveau.

Danke

...zur Frage

Wechsel von Gesamtschule auf Gymnasium nach der 10?

Ich habe folgendes Problem,ich besuche zurzeit die 10.Klasse auf der Gesamtschule (die bis zur 13. Klasse geht) und habe vor das Abitur zu machen.Meine Noten sind ziemlich gut nur das Problem dabei ist das ich nicht genug E-Kurse habe um auf meiner Gesamtschule in die Oberstufe zu kommen,man braucht nämlich 3 E Kurse und ich habe nur 2.Nun zu meiner Frage,kann ich nach der 10.Klasse mit einem gutem Zeugnis auf das Gymnasium gehen und dort Abitur machen ? Wenn nötig würde ich auch ein Jahr wiederholen wenn ich dann die Chance habe ein Abitur zu machen.

...zur Frage

Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe

Meine Lage: Bin im Moment auf einem Berufskolleg, um meine Quali nachzuholen, in NRW und möchte gerne in die gymnasiale Oberstufe (Gesamtschule oder Gymnasium)

Mein 1. Halbjahreszeugnis :

Durchschnitt : 2,7 - Hauptfächer: 2/2/5 (5 in Deutsch, was an der Lehrerin liegt, weil über die Hälfte in der Klasse eine 5 bekamen) - keine 4 auf dem Zeugnis

Meine Sorge ist, dass ich nicht angenommen werde. Aber ich will aufjedenfall in die Oberstufe um mein Abi zu machen

Ich weiß, dass man den Q erst 2. Halbjahr braucht, aber für die Anmeldung sieht die 5 nicht so gut aus, oder besteht Hoffnung? Ein weiterer Punkt wäre, dass ich aus einem Berufskolleg komme, und wie ich gehört habe werden nicht viele vom Kolleg angenommen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bin echt verzweifelt^^

lg Hai

...zur Frage

Darf man die 12. Klasse **freiwillig** wiederholen wenn man schon die 11. Klasse wiederholt hat (Gesamtschule Berlin)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?