Oberstufe 11 Klasse bei Klausur krank. Braucht man Attest vom Arzt?

5 Antworten

Ja braucht man. Muss man bei der Stufenleitung abgeben so ist das bei mir.

Wenn Du volljährig bist, ja. Wenn Du minderjährig bist, erst am dritten Krankheitstag. Bis dahin reicht eine schriftliche Entschuldigung des Erziehungsberechtigten. Du musst die Klausur auf jeden Fall nachschreiben - zur Not in den Ferien.

ja bei uns auf jednefall - wird sonst mit 0 Punktne bewertet und man muss morgens bis zum Schulbeginn sich auch telefonisch in der Schule krank melden und dann zum DOc attest holen !!!

wir fahren mit der Klasse zum Skilager, aber ich will nicht mitfahren. Das ist aber Pflicht wenn ich sag ich will nicht sagen die dann nein du musst?

ein Freund von mir hats so gemacht er ist zum doctor gegangen hat gesagt ja wenn ich extremsport (in dem Fall Skifahren) treibe dann krieg ich schlecht Luft könnten sie mir ein A test schreiben und ja dann hats der doctor gemacht soll ich das gleiche machen weil wir fahren am März und heute ist halt der 12 dezember was soll ich zum doctor sagen weil ich hatte früher qirklich astma (Bronchites) wie mein Freund und ich krieg wirklich schlecht Luft was soll ich zum Doktor sagen ... Danke im Vorraus

...zur Frage

Entschuldigung Oberstufe

Meine Tochter mußte in der vergangenen Woche eine Matheklausur in der Oberstufe Klasse 11 schreiben.Sie hatte an dem Tag aber starken Durchfall.Wir wußten aber nicht ,das man in der Oberstufe ein ärztliches Attest braucht ,deshalb war sie nicht beim Arzt.Auf dem Antrag zum Nachschreiben muß man aber den Grund für das Fehlen angeben und im Krankheitsfall ein ärztliches Attest einreichen.Was können wir nun tun,damit die Klausur aufgrund des fehlenden Attests nicht mit 6 gewertet wird?

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Krank bei Klausurtermin ohne Attest (Oberstufe)

Ich war am letzten Freitag nicht in der Schule, da ich erkrankt war. An diesem Tag gab es eine Klausur. Es war mir aber nicht möglich, mir ein Attest zu holen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann auch dann ein Attest verlangt werden, wenn es einem nicht möglich war, zum Arzt zu gehen? Vilen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie diagnostiziert ein Arzt Migräne?

Hallo.:-)

Angenommen ich würde zu einem Arzt gehen und über ständige Kopfschmerzen klagen, würde er mir dann ein Arztzeugnis schreiben oder müsste er noch mit irgendwelchen Tests beweisen, dass meine Aussage auch stimmt?

Ich habe nicht vor es zu machen, aber es interessiert mich schrecklich.

Danke.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?