Oberstufe - wird in der oberstufe das arbeits und sozialverhalten bewertet? Und findet sich auch ein bemerk auf den zeugnissen?

1 Antwort

In welchem Bundesland besuchst du die Oberstufe?

In NRW wird das Arbeitsansatz- und Sozialverhalten nicht bewertet, wird in den meisten Bundesländern Genauso sein.

...na ja, Arbeits- und Sozialverhalten fließen schon zumindest indirekt in Noten ein. Kein Lehrer wird sich davon freisprechen können, dass diese Komponenten ihn nicht (unbewusst) beeinflussen !

pk

0

fehltage auf zeugnis fachoberschule

Stehen auf dem halbjahreszeugnis und abschlusszeugnis von der fachoberschule fehltage sowie arbeits-und sozialverhalten?

...zur Frage

Stehen im Abizeugnis Bemerkungen zu Sozialverhalten etc.?

Hi,

In den Zeugnissen von der 1. bis zur 10. Klasse stand bis immer drin: Sowieso ist ein begabter und interessierter Schüler. Seine Mitarbeit war sehr anerkennenswert oder sowas. Ist das im Abizeungis auch so, denn ich mache mir Sorgen, weil meine Klassleiterin mich glaube ich nicht so sehr mag.
Danke

...zur Frage

Wie würdet ihr so ein Praktikumszeugnis in Noten bewerten?

Hallo liebe Community! Gerne hätte ich eure Meinung dazu gewusst: wie bewertet ihr die einzelnen Abschnitte in Noten, bzw. das Gesamte.

Ich hab auch im Netz gestöbert bin aber noch sehr unsicher. Ist das gut?

1. Herr/Frau X hat unter Beweis gestellt, dass Er/Sie sich kurzfristig in neue Aufgaben einarbeiten konnte.

2. Schon nach kürzester Zeit Verstand Er/Sie die erlernten Fachkentnisse sehr erfolgreich in Arbeitsabläufe umzusetzen.

3. Er/Sie arbeite sehr zuverlässig und zügig.

4. Herr/Frau X dachte bei der Arbeitsvorbereitung mit und plante selbstständig.

5. Herr/Frau X hat sich engagiert in den Aufgabenbereich eingearbeitet, sodass Er/Sie bereits nach kürzester Zeit selbständig Aufgaben übernehmen konnte.

6. Mit Seinem/Ihrem Arbeits-, Lernerfolg waren wir jederzeit sehr zufrieden.

7. Herr/Frau X erledigte die Aufgaben in lobenswerter Weise.

8. Mit den Leistungen waren wir stets voll zufrieden.

9. Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei.

10. Wir danken für das stets große Engagement und die praktische Anwendung Ihrer/Seiner sehr guten Kenntnisse. So konnten wir auch von dem Praktikum profitieren.

Lieben Dank im voraus.

...zur Frage

Sozialverhalten beeinflusst die Note?

Kann in der oberstufe das sozialverhalten die endnote beeinflussen? (NRW)

...zur Frage

Sportnote NRW Oberstufe

Hallo, ich habe in Sport eine 4 bekommen auf dem Zeugnis und mein Lehrer hat nur Leistung bewertet und das Sozialverhalten garnicht berücksichtigt. Außerdem hat er nur Überprüfungen zu den einzelnen Themen nur bewertet, jedoch nicht jede Stunde, wo wir keine Überprüfung gemacht haben.

Hat jemand vielleicht einen Link, wo die Bewertungskriterien niedergeschrieben sind für das Fach Sport?

...zur Frage

Was ändert sich in der Oberstufe (Gymnasium) alles?

Hab mal gehört, da gibt es keine Zeugnisse mehr, sondern "Studiumbücher" oder so etwas, und auf Arbeits-und Sozialverhalten wird auch nicht mehr richtig geachtet (habs nicht ganz verstanden, es wird auf jeden Fall nicht mehr richtig eingetragen oder eben anders) usw. Stimmt das alles? Und gibt es weitere Unterschiede zu der Unterstufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?