Oberstufe - Welcher Ranzen ist am optimalsten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin kein Markenmensch, also hab ich nicht wirklich was zu empfehlen. Was ich aber (aus eigener Erfahrung) sagen kann: Ich hasse Umhängetaschen. Du bekommst wahnsinnig viele und dicke Bücher und ich musste an einem Tag mal so 6 Bücher mitschleppen. Klar kann man sagen (was auch der ursprüngliche Plan) dass ich und mein bester Freund uns immer ein Buch teilen (ala er bringt das Mathebuch mit und ich den Wälzer für Deutsch ) hätte super funktioniert, wären da nicht die Lehrer gewesen: Die fanden das nicht so prickelnd, weil jeder an seines denken sollte und man so sich besser konzentrieren kann und umblättern und bla... also nicht hilfreich. Also hatte ich einen Rucksack. Ich bin mit meinen 1,75 schon größer, Aber körperlich...nunja. .sagen wir ich bekomme nicht mal ne Flasche auf. Mit den Umhängetaschen hatte ich also immer schulterschmerzen und bin schief gelaufen, weil die mich an einer Seite so runter gezogen hat... sah nicht schön aus... Irgendwann bin ich dann an den Spinden vorbei gelaufen und da war eine Infotafel dran, dass man sich einen Mieten kann. Schwupps hatte ich einen. Hab ALLE meine Schulsachen da rein gepackt. Es War herrlich. Ich hab dann immer nur die jeweiligen Sachen mitgenommen, die ich für das nächste oder die nächsten Fächer brauche und da war meine gute alte Umhängetasche wieder dabei: und super leicht! Nur nach der schule musste ich halt einiges für die Hausaufgaben mitbringen: war aber teilweise weniger, als ich sonst hätte mitnehmen müssen. Dabei muss man aber bedenken: Du darfst das nicht vergessen und musst wissen, was du brauchst! Aber wenn man in die Oberstufe geht, sollte man das ja wissen ;) Ich drück dir die Daumen, denn ich bin gerade damit durch ^~^

Oh diese schultertaschen empfehle ich nicht. .. vor allem in den ersten Wochen wird das richtig schmerzhaft. Würde dir zu einem Rucksack raten...

Vans , eastpag such was schlichtes angemessenes

Hatte ein Eastpack Rucksack

Welcher Ranzen ist am optimalsten? .. omg sind wir hier in der dritten?

DoYouKnowIt75 27.08.2015, 23:25

Wenn du keine Empfehlung hast kannst du so was unnötiges auch lasen ;)

0

Was möchtest Du wissen?